Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 09.04.2014, 12:53 Uhr

Mal sehen, ob ich es für S.-H. zusammenkriege

Hier gibt es ja keine Leistungskurse h´mehr sondern Profile, in denen gewisse Fächer verstärkt unterrichtet werden.
Dann gibt es ebenfalls "wichtigere" Kernfächer (Deutsch, Mathe, eine Sprache) für alle und die Grundkurse.

Schriftliches Abi auf jeden Fall im profilgebenden Fach
Plus zwei (von drei) Kernfächern.

Und es muss von jedem Themenkomplex (Sprache, Gesellschaftswissenschft, Naturwissenschaft) ein Fach dabei sein ---> das führt dann (meistens) zur vierten Prüfung, die mündlich oder als Präsentationsprüfung erfolgt.

Die fünfte Prüfung kommt dann z.B. bei den Sprachprofilern, wenn sie Mathe nicht schreiben wollen. (Die schreiben dann Deutsch, Kernsprache und Profilsprache und müssen Gesellschftswissenschft und Naturwissenschaft mündlich machen) .

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.