Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 24.06.2015, 12:31 Uhr

Lieber helfen...

Hallo,

Dein Sohn braucht jetzt keine sinnlosen Strafen, denn die motivieren ihn ja nicht dazu, mehr zu lernen, sondern frustrieren ihn zusätzlich. Sondern ich glaube, er braucht jetzt etwas Coaching. Viele Jungs können noch nicht ganz allein lernen, sondern man muss ihnen helfen, sowohl ihren Nachmittag als auch ihren Schulstoff zu strukturieren. Du kannst Dir zeigen lassen, was in jedem Hauptfach gerade gemacht wird und es Dir mit ihm zusammen angucken. Schwierige Dinge könnt Ihr üben oder gemeinsam durchlesen und besprechen, damit es auch verstanden wird.

Playstation würde ich nachmittags erst erlauben, wenn die Hausaufgaben gemacht sind und er in den schlechten Fächern etwas mit Dir geübt hat. Ich glaube, Du musst jetzt eine Zeitlang mit ihm mitlernen, auch wenn das unbequem ist. Allein schafft er das momentan nicht. Ich musste meine Tochter auch zeitweise "coachen", das tun viele Eltern phasenweise. Meist geht es nach einiger Zeit wieder allein, wenn die Teens gelernt haben, den Stoff besser zu überblicken, einzuteilen und zu strukturieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.