Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.03.2017, 13:00 Uhr

Leistungsbemessung/-vergleiche

Andrea - sind das neue Regelungen von denen Du da sprichst?
Das habe ich auch noch gehört geschweige denn erlebt.

Daß sich das Schulsystem sehr gewandelt hat und in Dtld. leider nicht auf einem einheitlichen Status existiert, ist eine Sache, aber ichg mag nicht glauben, daß einem in NRW das Abitur heutzutage nachgeworfen wird...
Klingt ja fast so bei Dir.
Ich denke aber auch, daß eben gerade wegen dieser Uneinheitlichkeit die Vergleiche schwierig sind, denn selbst wenn in Niedersachsen gef+hlt mehr Arbeiten geschrieben werden, kann es ja durchaus sein,daß die Noten in NRW anders als durch Arbeiten zustande kommen und ebenso hart erarbeitetsind.
WER will DAS wirklich nachprüfen (von uns)?

Auch DK hat übrigens keine Test- oder "Arbeits-"Kultur, das kam erst laaagsam in den letzten Jahren mit PISA etwas mehr, aber daß vorher die Abiturienten ungleich dümmer als ihre dt. oder anderen europ. Kameraden gewesen wären,w ill ja wohl auch keiner einheitlich behaupten, oder?
Leistungsnachweis kann doch durch sehr viele verschiedene Möglichkeiten getestest und erbracht werden.
Prüfungen Arbeiten/Tests wirklich gernerell das Niveau ab --- oder sind sie evtl. doche her Momentaufnahmen und die prüfung, wie jemand sich ineiner Prüfungssituation schlägt?
Aber das sind nun Fragen d,ie vom Thema hier wegführen - woltle ich nur mal zu bedenken geben, weil mich dieser Bundesländervergleich immer schon etwas gestört hat und witzigerweise ja meistens die, die im "richtigen" Land sitzen, auch die schwersten Leistungen zu erbringen haben und auf dieder anderen Länder herabschauen.
Was sagt uns eigentlcih sowas?


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.