Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 15.12.2014, 23:31 Uhr

Legasthenikerkinder an Gymnasien/ Realschulen hier?

Mein Legastheniker ist in der 6. Klasse Gym in S-H. Leider wurde die Legasthenie erst in Klasse 5 festgestellt und anerkannt und erst durch mein Nachbohren (ich hatte diesbezüglich eine Info gelesen) bekommt er jetzt in ALLEN Fächern bei Klassenarbeiten eine Zeitverlängerung von 10 Minuten, bei Tests von 5 Minuten, Vokabeltests ausgenommen. Notenschutz hat er in Deutsch und beiden Fremdsprachen, hier gehen die Rechtschreibleistungen nicht in die Note ein. In den Fremdpsrachen gibt es diesbezüglich noch kleinere Probleme, aber Sohn ist sowieso stinkefaul...... das erleichtert die Argumentation natürlich nicht sonderlich ;-)

Sohn hat Probleme, Tafelbilder korrekt und in angemessener ZEit zu übernehmen - hierdurch fiel die Legasthenie hauptsächlich auf, so dass er binnen weniger Wochen auf dem Gym massive Lücken angesammelt hatte. Hätten wir vorher davon gewusst, wäre Sohn vermutlich auf die Gemeinschaftsschule gegangen, v.a. weil er hier keine zweite Fremdsprache lernen müsste oder erst ab Klasse 7 (bzw. ggf. später ab Kl. 11 für die Oberstufe).

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.