Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 18.05.2016, 11:08 Uhr

Lebenslauf...

Bei uns scheint das ganz gut zu laufen, so weit ich das bis jetzt absehen kann (Gymnasium, 9. Klasse, Rheinland-Pfalz).

Es wurde jetzt, in der 9. Klasse, angefangen, sich mit dem Thema Bewerbungen/Berufe auseinanderzusetzen. Dazu gibt es eine spezielle Mappe mit Informationen, Übungen zu Bewerbungsschreiben und Lebenslauf etc. In der 10. Klasse geht das dann vertiefend weiter, ebenso in der 11. Klasse. Das (erste und einzige) Praktikum findet dann zu Beginn des 2. Halbjahres der 11. Klasse statt. Bis dahin sollten die Schüler recht fit sein im Schreiben von Bewerbungen/Lebensläufen.

Meinem Sohn ist das alles zu "praktisch" - seiner Meinung nach bewirbt er sich voraussichtlich erst in 10 Jahren für eine Stelle und bis dahin, so meint er, wäre das alles schon wieder veraltet :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.