Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 12.04.2015, 13:20 Uhr

Latein fürs Studium und @Hosenmatz

Genau, für ein Medizinstudium benötigt man kein Latein mehr - aber zB für Kunstgeschichte.
Meine Tochter hatte ab Kl. 6 oder 7 die Wahl, Latein zu Eng. und Franz. dazuzunehmen - mangels Teilnehmerzahl (16 sollten es sein, 4-zügiges Gymnasium) ist es nichts geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kennt sich einer mit Studium / Bafög etc aus ?

huhu Zählt die weitere Studienzeit nach dem Bachlor zum Master als zweite Ausbildung oder ist das immer noch die erste ? Unterhaltspflichtig sind Eltern bis 25 und dann ? Gibt es dann Bafög ? beides ja aber nur für die erste Ausbildung oder auch fürs Weiterstudieren? Ist ...

von Ellert 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

studium oder ausbildung

ich hätte mal ne frage was ihr raten würdet... kind hat letztes jahr abi gemacht. an einem studium arbeitet sie nach wie vor dran das zu schaffen,aber die aussichten sind nicht besonders rosig und die bewerbungen dafür laufen nebenher sind also grad nicht ...

von HellsinkiLove 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

SiloPo zu Latein und Latinum

Muss ja keinen interessieren, aber ich muss es loswerden : Die beiden Großen werden nach Klasse 10 das Latinum haben, die Noten stehen fest. Bei der wie immer Supertochter keine Frage : sie schließt mit 2 ab. Der Sohn hatte nur in Klasse 5 eine 2 in Latein, seitdem gab es ...

von .Anna. 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

5 in Latein - Versetzungsgefährdert? Baden-Württemberg

Hallo, mein Sohn steht in Latein auf 4,6 und wird vermutlich eine 5 im Zeugnis bekommen (Baden-Württemberg, G8, 8. Klasse, Hauptfach). Er hat sonst nur 3er in den anderen Hauptfächern. Reicht ihm dies für die Versetzung. Er stand bisher auf einer 4, hat jedoch jetzt in der ...

von Lusil 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Nochmal wegen Latein oder Französich unten...

hallo, wir haben das nun so beschlossenn: da beides ja gelernt werden muß und beides in unserer Situation Vor - und Nachteile haben wird, bekommt er nun im Juli an seinem Nachhilfeinstitut statt Latein Französisch verpasst, da kann er sich das ja mal anschauen. Die ...

von kal-el 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Studium-Finanzierung...

Ich schreibe mal hier, weil ich denke, dass ihr euch evtl. darüber schon mal Gedanken gemacht habt. Was sind denn die Voraussetzungen, um einmal Bafög zu bekommen? Konkret geht es bei uns darum, dass meine Tochter testamentarisch als Erbin eines Hauses eingesetzt werden ...

von Pemmaus 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Ehrenamt vs. Studium mitfinanzieren

Hi! Vorab - ich poste das auch in meinem "Heimatforum" 10 - 13... Also: Gerade habe ich Junior zu seinem Treffpunkt gebracht. Der Schwimmverein geht heute mit den Ü11jährigen zum Wasserskifahren. Dabei habe ich mitbekommen, wie sich die Organisatorin (so um die 20, ...

von Antje&Tim 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Unterschied zwischen Studium und Abitur?

Guten Abend, ich habe da mal eine dumme Frage. Was ist der Unterschied zwischen einem Studium und einem Abitur? Welche Vorraussetzungen muss man da haben? 2. Fremdsprache oder sonst noch was? Was davon ist besser oder womit wird man erfolgreicher*G*? Über Antworten ...

von Engelslocke 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Latein oder Französisch

Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.Deswegen eine Frage an euch. Meine Tochter geht in die 5. Klasse ins Gmynasium (Bayern) und muß sich jetzt entweder für Latein oder Französisch entscheiden. Leider kann sie keine so rechte Entscheidung ...

von Anja71 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

2 Fremdsprache Französisch oder Latein ????

Hallo, meine Tochter stehe in wenigen Wochen vor der Entscheidungsfrage, welche zweite Fremdsprache sie nehmen möchte und genau da ist unser Problem. Sie würde wahnsinnig gerne Französisch nehmen, wäre auch kein Ding... aber Sie ist eine der wenigen die schon etliche Jahre als ...

von Katze1509 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Latein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.