Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.01.2017, 17:54 Uhr

Kosten Brille

Hallo,

Bei Kindern darf der Optiker die Sehschärfe nicht selber bestimmen (hat zumindest unser Optiker erzählt) sondern braucht ein Rezept vom Augenarzt.

Das einfachste wird dann wohl von der Krankenkasse bezahlt - aber z.B. Gestell mit Federbügeln, entspiegelte Gläer ect muss dazubezahlt werden.

Für mich persönlich sind Kunststoffgläser nichts - verkratzen einfach recht schnell. Und das Gewicht von Glas fällt nur bei sehr großen Gläsern wirklich ins Gewicht.
Ich hab auf jedem Auge über 5 Dioptrien, Glasgläser mit relativ kleinen Gläsern (da kleiner Kopf und enge Augen) und den Gewichtsunterschied merkt man NICHT.
Entspiegeln finde ich wichtig, wenn die Brille den ganzen Tag getragen werden soll.

Fielmann find ich nicht nur wegen dem Preis gut - auch wenn mit der Brille mal was ist, sind die sehr kulant.

Gruß dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kosten Klassenfahrt

Hallo! Mein Sohn muss sich entscheiden, ob er im nächsten Jahr mit auf Kursfahrt möchte. Die Veranstaltung ist freiwillig - die bisherigen Infos mehr als dürftig: Ziel: Amsterdam (von hier ca. 3 Stunden mit dem Bus). Dauer: die üblichen 5 Tage Kosten: 350 € (nur für ...

von Johanna2 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für eine feste Spange

Hallo zusammen, kann mir jemand bitte berichten, was die kieferorthopädische Behandlung für Eure Kids insgesamt kostete? Mein Sohn hatte zuvor eine lose Spange über zwei Jahre. Allein das hat schon fast 3000 EUR gekostet. Am Ende waren wir mit dem Ergebnis (fast schon ein ...

von Felizia7 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten

Könnt ihr als Eltern verstehen, dass andere Eltern einer Abschlussklasse über die Kosten der Abschlussklassenfahrt meckern, obwohl fast ein Jahre Zeit war diese zu bezahlen? Jetzt plötzlich, trotz abgegebener Einverständniserklärungen wird gemosert, obwohl der Preis bekannt ...

von Rassel2011 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Zahnspange

Hi! Ich war heute mit meinem Sohn auf Anraten unseres Zahnarztes beim Kieferorthopäden. Eine Zahnspange ist wohl nötig, allerdings werden die Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen. Dazu ist die Lücke zwischen Oberkiefer und Unterkiefer (ich schreib das jetzt mal ...

von Johanna2 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Fuehrerschein

Mein Grosser ist 17 und kommt in die 12. Klasse und ich hatte ihm den Fuehrerschein versprochen. Das war sein Weihnachtsgeschenk, als Zusage. Ich finde das wichtig, den zu machen und weil die immer so viel zu tun haben mit Schule, Sport und so, wollte ich ihm den auch schenken, ...

von Benedikte 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

kosten für klassenfahrt

hallo, ich habe selber noch keine teenies, unterrichte aber welche. mit denen möchte ich nächstes jahr eine abschlussfahrt machen und bin unsicher, wieviel geld ich dafür von den eltern verlangen kann. daran orientiert sich nämlich die art der unterkunft. natürlich ...

von mams 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Umfrage Zahnspange Kosten

Hallo! Mein Sohn (11 J) hat eine Zahnspange bekommen. Für die erste Zeit eine löse bis alle Milchzähne raus sind und dann bekommt er eine feste. Wir bezahlen jeden Quartall zwischen 10,00 und 80,00€ (20%) was wir am Ende der Behandlung zurückerstattet bekommen. Und 1200,00 ...

von 3Mami 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für ein Fahrrad ??????

Aus aktuellem Anlass eine Frage die gerade brennt. Was würdet Ihr für ein gutes Fahrrad veranschlagen ? Mein Sohn soll zu Weihnachten ein neues Fahrrad bekommen,wir kommen gerade aus dem Fahrradladen und ich hadere mit mir und dem Geldbeutel. Das letzte Fahrrad ist ...

von Tachpost 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Was dürfen Bekleidung oder Schuhe kosten??

hallo! Die Kids schauen ja beim Shoppen nicht so auf den Preis und Qualität, sondern was gefällt Setzt Ihr ein Limiet oder wie macht Ihr das?? Also wir machen es so, das ich ein Preislimiet setzt ...

von nicosma 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Kontaktlinsen bei Kindern

Hallo, die Sehkraft meines Kindes (9 J.) hat sich nun innerhalb von 1,5 J. das dritte mal verschlechtert, sie steht mittlerweile bei -2,75 bzw. -3,0. Wenn sie nach mir kommt geht das wohl in dieser Geschwindigkeit weiter und die Brillengläser werden immer dicker (und ...

von Liteon 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.