Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kachiya am 12.05.2016, 7:47 Uhr

Koop. Gesamtschule

Ich war auch in einer koop. Gesamtschule. Hier werden alle Schularten in einem Gebäude, aber in getrennten Klassen unterichtet. Bei uns wurden die schwächeren Schüler nach unten durchgereicht. Sitzenbleibee gab es auch. Was passiert denn bei euch mit sehr schwachen Schülern?
Unser Sohn geht aktuell in die 6. Gymnasialklasse. Hier wird gesiebt. Wer den Schnitt nicht schafft muss gehen. Und das Niveau ist hoch. Denn zwischen Klasse 7 und 10 ist kein Abschulen mehr möglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schulwechsel? (Von Gesamtschule auf Gymnasium)

Hallo :) Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse einer Gesamtschule mit G9, dort fühle ich mich allerdings schon länger unterfordert, ich denke nur leider erst seit ca. Dezember über einen Schulwechsel nach. Ich würde gerne zum nächsten Schuljahr (zur 10. Klasse) auf ein Gymnasium ...

von lena2001x 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Schulwechsel - Realschule oder Gesamtschule, wenns am Gymi nicht klappt?

Hallo, unser Zweiter tut sich am Gymnasium arg schwer. Besonders in Latein kommt er einfach auf keinen grünen Zweig. Durch die Erprobungsstufe hat er sich mit einem Ausgleich in Deutsch retten können, jetzt zum Halbjahr im 7. Schuljahr überlegen wir gemeinsam, ihn wechseln ...

von Sonja 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gesamtschule - 9.Klasse

Ich habe 2 Fragen. Wieviel Unterrichtsstunden haben eure Kinder (ohne Mittagspause) Ihr dürft AS, AW und Erg. auch mitzählen ;-) Welches Französisch Buch haben die Kinder und wie weit sind sie, wenn sie ab der 6.Klasse Franze haben?? Meine hat 29 Stunden. Sie sind ...

von Gretchen 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

@alle die ihr Kind auf einer Gesamtschule haben

Da unserer Gesamtschule sehr wahrscheinlich Veränderungen anstehen, was E+G Kurse betrifft, möchte ich mal wissen, wie das an eurer Schule so gehandhabt wird. Bei uns wurde in der 7.Klasse in Mathe + Englisch in E+G Kurse getrennt In der 8.Klasse in Deutsch E+G Kurs und in ...

von Gretchen 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

wer hat kinder auf einer integrierten gesamtschule? erzählt mal....

hallo zusammen! wir haben uns nun endlich entschieden: unser sohn wird ab sommer in die 5. klasse einer IGS gehen. wir haben es uns nicht leicht gemacht, denn es stand noch ein gym zur debatte - naja, zumindest bei uns eltern, unser sohn ...

von Monica1 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

5. klasse übertritt - gym oder gesamtschule?

hallöchen! habe im grundschulforum schon gepostet. hier haben sicher schon mehrere von euch erfahrungen mit den schulformen und können berichten. ich weiß, dass es immer auf die einzelne schule ankommt, aber es gibt viele allgemeine sachen, die auf schulen zutreffen.

von Monica1 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gymnasium oder Gesamtschule mit Noten 2,0

Hallo, meine Tochter hat eine Realschulempfehlung-Gymnasium mit Einschränkung.Ich habe sie auf einer privaten Gesamtschule angemeldet,sie hat auch Platz bekommen. Jetzt habe ich doch noch Zweifeln ob es die richtige Schule ist. Es ist eine deutsch-italienische-Schule mit ...

von enzian 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Schulwechsel nach der 5. Klasse Gym auf Gesamtschule BW

Hallo. Mein Sohn geht in die 5. Klasse eines Gymnasiums. Leider habe ich mich bei der Anmeldung dazu überreden lassen ihn, auf Grund seiner Sprachbegabung, für Latein (2. Fremdsprache ab 5. Klasse) anzumelden. Das geht jetzt gewaltig schief. Und ich kann es nicht verhindern. ...

von lois8 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Gym oder Gesamtschule?

Hallo zusammen, ach Mann ist das schwer.. seit Wochen oder Monaten überleg ich hin und her welche Schulform wohl für meinen Sohn die Richtige ist. Also er steht in allen Haupffächern 2, Nebenfächer wegen Nichtstun 3. Da ist eben das Problem, die Lehrerin sagt, er quatscht und ...

von amy2 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Erfahrungen mit Gesamtschule?

Hallo! Meine Tochter ist 10 Jahre. Mit ihrem kommenden Halbjahreszeugnis müssen sich die Kinder an den fortführenden Schulen "bewerben". Sie ist eine durchschnittliche Schülerin, außer in Mathe hat sie wirklich Schwierigkeiten. Hat letztens ihre erste Vier geschrieben. Das war ...

von Julima123 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesamtschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.