Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 05.02.2016, 13:12 Uhr

Konfirmation- Geschenkefrage

Hallo!

Hier ist es üblich Geldgeschenke zu machen. Wird auch bei uns so sein.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmation- Bekleidungsfrage

Hallo, mein Großer wird im März konfirmiert und ich diskutiere hier ewig mit meinem Mann. Kind singt im Chor und hat dafür eine passende schwarze Hose (also wie eine Anzughose). Ich bin der Meinung, dass er die dann anziehen kann und ggf. noch Sakko (hat er noch eins aus ...

von Sonnenkäferchen 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation.. was gebt ihr schenkenden als

Dankeschön. Hier ist es so dass wenn man zum Beispiel Dem Nachbars Kind was zur Konfirmation schenkt dass man was zurück bekommt.. ..meine Tochter hat im April Konfirmation u da sind wir am über legen Was es wohl werden wird.. . Irgendwie hab ich keine zündende ...

von staubwedel 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmations Frage - zu unten - ist entschieden

huhu also, heute entschieden und hin und weg es wurde der Jumpsuit vom Zalando und er steht ihr gigantisch mit der sportlich schmalen Figur. Kleid zur Ansicht hatten wir auch, Kind nur " das sieht aus wie zu einer Beerdigung" DANKE für die Tipps LG ...

von Ellert 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Auch ne Konfirmationsfrage... für Mädchenmütter

Hallo Ihr ist ja nun schon unser viertes Konfirmationskind aber bisher stellte sichnie eine schwerwiegende Bekleidungsfrage. Kind groß wollte einen "Anzug" Kind zwei eine Art "züchtiges Cocktailkleid" Mademoiselle aber ... ein Kerl im Jungskörper, festlich Kleider ...

von Ellert 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

wann wurde der Konfirmationstermin bekanntgegeben?

Hallo mein Sohn geht seit Sept. 2015 in den Konfi-Unterricht u. hat somit 2017 Konfirmation. Seine gleichaltrige Cousine geht auch u. weiß bereits ihren Konfi-Termin (09.04., der Palmsonntag). Allerdings kommt sie aus einem "Kaff" mit wenigen Einwohnern, so dass es nur 1 ...

von RR 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation in katholischer Region

Hallo, wir wohnen hier in einer überwiegend katholischen, ländlichen Region, mit einer kleinen evangelischen Gemeinde. Mein Sohn ist evangelisch und wurde vor zwei Wochen konfirmiert. Es war alles ganz schön, nur eine Sache hat mich echt ziemlich enttäuscht. Hört sich ...

von angora 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation ist ja gerade aktuell -

Hallo, wir sind erst im nächsten Jahr dran, aber jetzt sind alle so drin im Thema... Hier ist es üblich, am Tag nach der Konfirmation die Nachbarn und Bekannten zum Kaffeetrinken einzuladen. Unser Nachbarsjunge hat in diesem Jahr stattdessen kleine Torten verteilt. Grund ...

von wolfsfrau 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

konfirmation

hallo mein sohn hat im nächsten Frühjahr konfirmation jetzt habe ich dieses Jahr mit ein paar Eltern geredet die jetzt Konfirmation haben u hatten bin etwas erstaunt was da alles geboten wird Also spiele für die Gäste quasi Bespasung.. dann Theater stücke die von ...

von Smudo 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Gehen Eure Teenies nach der Konfirmation zur Tanzschule?

Bei uns sind jetzt schon 2 Angebotet per Post eingetrudelt. Sohnemann will nicht. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber es geht um ca 9 Einheiten a 90 Minuten. Wenn danach nicht weiter gemacht wird, wird das doch sowieso wieder vergessen oder? Und wer hat mit 14 oder 15 im ...

von Hewi 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Auch Geschenk zur Konfirmation - ein Tag danach!

Hallo, meine Tochter ist bei einer Schulkameradin anläßlicher deren Konfirmation zu Kaffee und Kuchen am Tag danach eingeladen worden. Sie kennt das Mädchen erst seit diesem Schuljahr, sie haben sich noch nie gegenseitig zuhause besucht und erst einmal etwas gemeinsam ...

von mrsrobinson 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.