Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 09.01.2017, 9:52 Uhr

Kompromiss!

Hallo,

meine Tochter (17) darf ab übernächster Woche auch selbst fahren. Sie hat den Führerschein seit einem halben Jahr. Daher kann ich Dich sehr gut verstehen. Ich würde einen Kompromiss fahren: Bei Eisglätte und Schnee fährt Deine Tochter mit der Bahn. An allen anderen Tagen fährt sie mit dem Auto.

Sie kann dann im Laufe des Jahres mehr Fahrpraxis bekommen, so dass sie im nächsten Winter auch bei widrigen Wetter-Verhältnissen selbst fahren kann.

Was ich übrigens auch sehr gut und wichtig finde: ein Fahrsicherheits-Training. Das kostet ab 99 EUR und lohnt sich wirklich. Es wird oft auch über die Fahrschulen angeboten, einfach mal fragen. Auch freie Anbieter veranstalten das (googeln). Meine Tochter macht demnächst auch eines. Da lernt man u. a., wie sich das Auto auf glatter Fahrbahn verhält oder wie man reagiert, wenn es ausbricht. Solche Dinge muss man einfach mal gespürt und konkret trainiert haben, man kann sie nicht theoretisch vermitteln.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.