Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 19.02.2015, 15:51 Uhr

Kommunion

hat aber nichts mit Religionsmündigkeit zu tun.
Das sind auch die Katholiken mit 14 Jahren. Deswegen ist auch die Firmung meist erst nach dem 14. Geburtstag, weil die Jugendlichen dann selbst entscheiden sollen, ob sie gefirmt werden möchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmation (alternativ Kommunion) - macht/ hattet ihr ein Programm?

Also so in die Richtung, was teilweise bei Hochzeiten so läuft? Bin am Überlegen, ob mir was Nettes einfällt ( ne schöne Fotopräsentation von Geburt an hab ich schon), aber mir fällt grad nichts weiter ein.... Wir sind keine so große ...

von like 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Einladungen und Danksagungen Konfirmation und Kommunion?

Hallo, wo habt ihr eure Karten erstellen lassen oder habt ihr sie selbst gemacht? Falls noch jemand was sucht, hier gibts wirklich tolle Designs. Ist auch gerade noch heute ne Aktion, Eilservive gratis. Schaut mal http://62.75.177.102/shop-fotocollagen.html Wir ...

von simoneeckel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Geschwisterkind von Kommunionkind auf weiterführender Schule - Montag...

Hallo, bei uns steht bald die zweite Kinderkommunion an. Als der Große Kommunion feierte, hatte der Kleine Bruder (damals 1. Klasse) montags ebenfalls schulfrei, um mit zur Dankmesse gehen zu können. Nun geht der Kleine zur Kommunion und der große Bruder ist in der 5. Klasse ...

von Angel 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

eine schöne KLeinigkeit dem eigenen Kind zur Kommunion schenken

Hallo unsere Tochter geht im April zur Kommunion, sie wünscht sich von all ihren Gästen hauptsächlich Geld weil sie sich neue Möbel kaufen will und ihr Zimmer komplett neu gestalten möchte. Von ihrer Patentante bekommt sie aber ein Kettchen mit nem Kreuz dran, vom ...

von momoundlea. 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Geschenk zur Kommunion

Meine Tochter bekam ein Gotteslob mit Ledereinband und Godschnitt, mit eingraviertem Namen Vorne. Ich habe mein Gotteslob auch noch, und empfinde es als was ganz besonderes. Meine Tochter trägt ihres ´bis heute gerne mit zum Gottesdienst und ist stolz, dass sie kein ...

von Ich-liebe-meine-Familie 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion - was habt Ihr Euren Jungs geschenkt?? Brauche Ideen

Hallo, mein Sohn kommt nun heuer zur Kommunion und ich bin schon am grübeln, was wir ihm denn "besonderes" schenken könnten. Soll jetzt nicht sündhaft teuer sein, aber halt was speziell zu diesem Tag. Nur leider fällt mir nix ein und mein Kind hat jetzt auch keinen direkten ...

von Luckymum 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.