Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blömsche am 16.06.2015, 19:06 Uhr

Kommt es bei Euren Kids vor, dass Mädchen im Unterricht weinen?

Ich kann nur von meinem eigenen Erlebten sprechen. So etwas wie einen SpD gab es damals, Anfang der 90er, wohl noch nicht, umso besser, dass man heute eher eine Handhabe gegen solche Fehlbesetzungen hat.
Was ich und einige andere schüchterne Klassenkameraden erlebt haben:
5. Klasse, Gymnasium, Klassenlehrer, Mathe.
Immer wenn die betreffenden Kinder an der Tafel waren, setzte er sich an deren Platz. Mal wurden die Schnürsenkel aus den Turnschuhen gezogen und mehrfach miteinander verknotetet, mal hat er die Pausenmilch unter fließendes Wasser gestellt, hat die Stifte aus den Mäppchen gezogen und sie unter den anderen Kindern verteilt, hat die in der Pause beim Hausi gekauften Erdnüsse gegessen...und du stehst an der Tafel, versuchst unter dem gehässigen Lachen deiner Klassenkameraden die Matheaufgabe zu lösen. Für mich war das sehr schlimm. Und ja, ich habe auch geweint. Vor allen Leuten.
Von einer Arbeitskollegin bzw deren Tochter weiß ich, dass er noch Jahre später ebensolchen "Spaß" gemacht hat, dann aber ein Jahr auf "Kur" war.
Ich weiß nicht, ob meine Matheabneigung an ihm hängt oder nicht, da will ich mir kein Urteil drüber bilden.
Ich habe aber auch heute noch einen Hass gegen diesen Mann. Inzwischen bin ich aber so weit, dass ich ihn vor versammelter Mannschaft stramm stehen lassen könnte. ;-)
Einen Dank an alle Eltern, die sich gegen solche Tyrannen auflehnen und ihr Bestes geben, um solchen Typen das Handwerk zu legen.
Ich weiß nicht, was man heute alles unternehmen kann. Ich weiß nur, dass es wichtig ist, IRGENDETWAS zu unternehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Unterricht und G8

4 x bis 15.45 Unterricht (mit total 6 Freistunden) und einmal bis 13.20 Uhr und damit hat unsere Tochter, die jetzt in der Oberstufe angekommen ist, noch den denkbar besten Stundenplan. Mitschüler haben teilweise mehrmals 11 Stunden, d.h. dann bis etwa 17.30 Uhr Unterricht mit ...

von Ebba 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Dürfen Eltern auf Antrag einmal dem Unterricht beiwohnen?

Die Klasse meines Kindes (Mittelstufe) ist extrem unruhig, laut, verkaschpert, widerborstig; manche Lehrer werden dem nicht Herr. Sprich dann ist kein fruchtbarer Unterricht mehr möglich. Unverstandenes sollen dann die Eltern ausgleichen. Lernwillige und einfach genervte ...

von Nikas 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Abmelden vom Reli Unterricht

Wie seht Ihr das..bei uns werden die 3 fünfer zusammengelgt und es gibt katolischen und evangelischen Unterricht. Der Rest hat 2 Freistunden. Wir überlegen unseren Sohn ebenfalls abzumelden, hat mehrere Gründe. Seht Ihr das als Mussfach oder würdet Ihr da selber endscheiden ...

von nicosma 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Französisch Unterricht ab Klasse 6...wer hat`s ?

Hallo Komme gerade von der Infoveranstaltung der Realschule meines größten Sohnes...er besucht nun nach den Sommerferien die 6. Klasse und möchte gerne Französisch dazu nehmen... Wer von euern Kindern hat`s auch ? Und ist es definitiv so,das man`s abschätzen kann,wenn ...

von Sweety28 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.