Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 25.04.2015, 0:36 Uhr

Können Blaue Briefe auch noch später verschickt werden?

Ich habe jetzt keine Antworten gelesen - aber mein einziger "blauer"Brief" ist viele Jahr her. Wir waren zur Klassenfahrt (10. Klasse) in Berlin und Ausgang war nur bis 24 Uhr. Ein paar von uns haben mit dem damaligen Zivi ausgemacht, dass er uns später in die Jugendherberge lässt...

Dummerweise war so ein Mauerblümchen so doof und hat dem Lehrer erzählt, dass wir nicht um 24:00 Uhr zuhause waren. Das war Mitte Juli und 2 Wochen später wurde ich 16 Jahre alt.

Alle meine Freundinnen bekamen den blauen Brief zum 29. Juli - nur ich nicht - ich war da fast "sauer" - aber es war mein Geburtstag... Ich denke, der Lehrer wollte meinen16. Geburtstag nicht verderben. Im Brief stand dann, dass ich zukünftig von Klassenfahrten ausgeschlossen werde, da ich fröhlich und ohne ein Wort der Entschuldigung von einem Ausflug mitten in der Nacht aus Berlin heimkam... Ich fand das damals lächerlich (da es echt harmlos war - aber der arme Lehrer...).

Im Nachhinein habe ich erst verstanden, dass der Verweis erst nach meinem Geburtstag zuhause ankam - ich durfte ohne Ärger feiern...

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.