Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 14.01.2017, 23:29 Uhr

Kleidung für die Firmung

Also Sohnemann hatte im Juni 2015 Firmung.

Er hat eine sehr dunkle , neue Jeans bekommen, ein Hemd, und wir haben uns für die 2 Stunden einen Sakko von einem Freund geliehen.

Hier trugen viele ein Sakko und einige noch eine Krawatte. Einer hatte einen dunklen Blouson an... einzig ein Junge hatte einen Anzug an...

Es steht auch ausdrücklich in dem Schreiben, dass man sich kleiden soll, wie man möchte

Kommunion oder Konfirmation: Natürlich nur Anzug... aber hier handelt es sich um eine Firmung... feierlich aber nicht einen ganz so hohen Stellenwert.

Wir und viele andere haben hinterher eine Grillfeier veranstaltet, natürlich festlicher gedeckt ( das war mir dann doch wieder wichtig ... ) aber nicht ganz so viel Tammtamm wie bei der Kommunion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wo kaufen Eure Mädchen Kleidung?

Hallo, meine Tochter braucht ein paar neue Klamotten (Oberteile, eventuell kurze Hose). Wir finden nichts passendes und schönes! Sie ist fast 13, 168 cm, durchschnittliche Figur. 36 oder S passen häufig, sitzen aber auch genauso oft gar nicht. Gern bunte Kleidung, mit ...

von peta 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

für meine 15jährige, ca. 150 cm, gut gebaut, sagen wir: kernig, finden wir keine hosen. wir verzweifeln bald. sie geht gerne mal zu h&m, aber nachdem wir immer wieder bei den sachen nach kurzem tragen löcher drin haben oder die nähte auseinanderplatzen, habe ich dort echt die ...

von sechsfachmama 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung Hochzeit 16 jähriger

Hallo Wir sind zur Hochzeit eingeladen und unser 16 jähriger braucht dafür noch neue Klamotten. Einen Anzug will ich nicht kaufen , weil er im Moment so schnell wächst und in nächster Zeit kein Anlass mehr ist , wo er ihn tragen kann. Habt ihr Vorschläge? Viellicht eine beige ...

von Wolke20 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung Konfirmation

Zur Zeit sieht man ja häufiger wieder Gruppenfotos von Konfirmanden in der Zeitung. Und mir fällt auf, dass wirklich alle (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen) sehr schön gekleidet sind. Alle Jungs tragen Anzug, alle Mädchen hübsche Kleider oder Hosenanzüge. Gibt es da ...

von Jeckyll 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Geld für Kleidung

Hi Da es bei uns (14, Tochter) immer wieder Endlos-Diskussionen gibt, ob nun noch neue T-Shirts usw. gebraucht werden und warum man die "alten" Sachen ganz unmöglich noch anziehen kann, würde ich gerne meiner Tochter ein Bekleidungsgeld geben und sie kauft sich alles ...

von Vio-1 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Meine Tochter kommt oefter mal mit meiner skinny Jeans oder meiner roten Lederjacke oder meinen Schals von der Schule. Es kommt auch vor, dass ich einen Pullover suche, den ich dann Tage spaeter in der Waesche finde. Das geht so weiter vom Sport-BH ueber Hosen, Jacken, ...

von Cata 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung, programm, Abschlusszeitung, lehrergeschenke. 10. Klasse ...

aus aktuellem Anlass die frage an die, die schon 10.klässler haben oder aus Erfahrungen berichten können. Wir hatten gestern Abschluss. Feierliche zeugnisübergabe mit programm, anschließend dann Feier in einer gaststätte mit allen Klassen zusammen. Die meisten Schüler ...

von sechsfachmama 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Online shop - Kleidung 170/176 für 11 jährige?

Hallo allerseits meine 11 jährige noch recht kindliche Tochter braucht neue Pullis und Shirts in 170/176 (sie ist 166 cm groß). Sie mag aber nichts modisches, keine Totenköpfe, kein Hanna Montana, keinen Ausschnitt. Da sie zwar nicht dick aber auch nicht dünn ist, ...

von Laufente123 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Firmung - schenkt man da was als Taufpate (nicht Firmpate)

Hallo, mein Patenkind (Neffe) hat am Sonntag Firmung. Zur Firmung sind lediglich die Omas und Opas eingeladen, wobei ein Opa Firmpate wird. (Anbei die Frage: Was macht ein Firmpate und was bin ich dann noch... immer noch in Funktion als Taufpate?)Ich kenne mich über die ...

von Lusil 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

schicke Kleidung im winter

Wir fliegen Samstag für 5 Tage nach Moskau. Zum ersten Mal im Winter. Oma hat runden Geburtstag Was würdet Ihr denn für Euren großen zum Geburtstag zum anziehen mitnehmen? Es wird sehr sehr kalt werden. Um die -10 Grad Er will den Konfirmationsanzug anziehen, aber der ...

von swara 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.