Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 08.04.2014, 9:40 Uhr

Kleidung Abi- Ball@Graupapagei

Sage mal, seit wann werden denn Abibälle so in Abendkeid etc in Deutschland gemacht.... vor 18 Jahren haben sich bei uns alle verkleidet und die Eltern waren eh nicht dabei, das war eine reine Abiturientenparty in der Aula mit ein paar verkleideten Lehrern zwischendrin als Aufsicht ( da das ja Schulgelände war..)
Ich dachte so mit Abendkleid und großem Ball, daß gibt es nur in Amerika.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geld für Kleidung

Hi Da es bei uns (14, Tochter) immer wieder Endlos-Diskussionen gibt, ob nun noch neue T-Shirts usw. gebraucht werden und warum man die "alten" Sachen ganz unmöglich noch anziehen kann, würde ich gerne meiner Tochter ein Bekleidungsgeld geben und sie kauft sich alles ...

von Vio-1 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Fragen zum Abitur - allgemein

Hallo alle zusammen! Ich habe einige Fragen zum Abitur. In wie vielen Fächern wird man geprüft? Immer mündlich und schriftlich? Wie viele Leistungskurse muß man belegen? Werden die Leistungsfächer doppelt gewertet? Kann man sich die Fächer aussuchen? Ich persönlich habe ...

von HaJa 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abitur in Sachsen-Anhalt - wer von Euren Großen geht aufs Gym?

Hallo, ich würde mich gern kurz zum Abitur in Sachsen-Anhalt austauschen. Ich selbst habe es in den 90gern hier gemacht und nun ist meine Tochter in der Schule. Allerdings noch in der Grundschule, deshalb weiß ich noch nichts von den "Neuigkeiten im Gymnasium". Vor allem ...

von lali77 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Welcher Abschluss, wenn vor dem Abi abgebrochen wird? (NRW)

Früher bedeutete der Abschluß der 10 Klasse am Gymnasium, doch zumindest die Erlangung der Fachoberschulreife. Ist das zwischenzeitlich geändert worden? Meine Schwester ist jetzt in der 12 Klasse und verpasst aufgrund einer Erkrankung gerade die Vorklausuren. Sie hat ...

von Erdbeere81 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abitur = "Fachidiot"???

sorry für die derbe überschrift aber dieser satz wurde mir grad so zugetragen und deswegen stell ich den hier mal auch so hin. mich interessiert jetzt echt mal eure erfahrung und meinung dazu. es ist in den letzten wochen bereits mehrfach vorgekommen das die schüler eines ...

von HellsinkiLove 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Nach dem Abi erst einmal "rumgammeln"

Sinngemäß gesagt. Mein Sohn hat es zwar ein bißchen anders ausgedrückt, aber so gemeint. Erstmal 1/2 Jahr oder so überlegen, was er denn dann machen möchte. Da er in einem 1/2 Jahr schon Abitur macht und er sich bis jetzt überhaupt noch nicht geäußert hat (geschweige denn etwas ...

von -Jule- 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abiball - ist das so üblich?

Hallo, noch ist der Abiball für uns nicht aktuell. Aber als ich heute von meiner Tochter erfahren habe, dass der Abiball des aktuellen Jahrgangs im nobelsten und teuersten Hotel der Stadt gefeiert wird, war ich doch ein bisschen sprachlos. Auch die anderen Gymnasien ...

von Tai 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Abifächer in den einzelnen Bundesländern?

Hallo, es ist ja doch erstaunlich, wie unterschiedlich die Bundesländer die Voraussetzungen fürs Abitur nach wie vor handhaben. Deshalb würde mich interessieren, wie es bei euch (also euren Kindern natürlich) aussieht mit der Fächerwahl und Pflichtbelegung. Hier in ...

von Tai 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Nur noch 6 Wochen bis zum Abi...

Hallo zusammen, eine Frage ganz speziell an die, die in NDS Abitur machen: Wie kommen Eure Oberstufenschüler mit der verkürzten Zeit zurecht? Dadurch, dass das vergangene Schuljahr so lang war (bis in den August) und dieses so kurz (Juni), fällt hier die Q3 fast flach: eine ...

von MamaMalZwei 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abi

Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Meine Tochter kommt oefter mal mit meiner skinny Jeans oder meiner roten Lederjacke oder meinen Schals von der Schule. Es kommt auch vor, dass ich einen Pullover suche, den ich dann Tage spaeter in der Waesche finde. Das geht so weiter vom Sport-BH ueber Hosen, Jacken, ...

von Cata 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.