Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 18.05.2015, 15:50 Uhr

Klasse freiwillig wiederholen oder sitzen bleiben (Hessen, G8, 9.Klasse)?

Danke für die Tipps.
Ich glaube ich werde es ausdrücken und meinem Sohn vorlegen.

Ja, die Sache ist die, dass er sich nur dann meldet wenn er absolut sicher ist, dass er mit einer Antwort nicht voll daneben liegt. Bis er das im Kopf und mit seinem Gewissen geklärt hat, ist der Zug schon abgefahren.
Das mit den Hausaufgaben haben wir auch gemacht, aber da wird er selten drangenommen wenn er sich meldet.
Hinzu kommt, dass die beiden Lehrer kein Feedback nach der Antwort geben (weder gut noch OK oder sonstwie), sondern einfach weiter machen.
Das einzige Feedback, dass sie gern erteilen sind sarkastische Bemerkungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klasse freiwillig wiederholen - wie beantragen?

Ich habe eben vom Klassenlehrer meines Sohnes erfahren, dass ich das freiwillige Wiederholen der 9. Klasse bei der Schulleitung schriftlich beantragen muss. Aber was in aller Welt schreibe ich da rein??? Ich dachte an etwas wie: " aus sozialen Gründen beantragen wir, ...

von Namens-Fee 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freiwillig wiederholen

Soll mein Sohn sitzen bleiben (vorsicht lang)

Hi, also, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, ich komme mir total blöd vor, ist auch irgendwie ne blöde Sache, die mir seit einigen Tagen im Kopf rumschwirrt. Ich fang mal an: Mein Sohn geht in die 10. Klasse Gymnasium, es fällt ihm nicht besonders leicht und ...

von lupeja 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen bleiben

Freiwillig die 5. Klasse wiederholen lassen?

Hat damit jemand Erfahrung? Filia hatte ziemlich große Eingewöhnungsschwierigkeiten auf der Realschule. Das Halbjahrszeugnis war sehr schlecht( D, M, E: 5) , dieses Halbjahr hat sie aber ihre Noten schon gut verbessert In Mathe auf eine glatte 3 (die Lehrerin meint, ...

von Dorilys 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: freiwillig wiederholen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.