Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.05.2013, 10:56 Uhr

Keinen Bock auf Lernen - 5. Klasse Gymnasium

Interessante Logik: Wenn man das Kind vom Gym auf die RS wechseln lässt, passt es die Faulheit dem Bedarf an. Wenn es direkt auf die RS geht, dann nicht. Warum nicht?

Nach einem FOS-Kind ist meine Logik genau andersherum: Je fauler das Kind desto direkter der Weg zum gewünschten Abschluss. Denn warum sollte Faulheit sich ausgerechnet mit 16 verflüchtigen? Da ist doch die Pubertät in der Hoch-Phase.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Oberstufe Gymnasium schlecht in Englisch

Hallo Mein Sohn kommt im Sommer in die gymnasiale Oberstufe( 10. Klasse).Leider liegt ihn Englisch so gar nicht und er steht darin 4.Arbeiten und Vokabeltest schreibt er trotz lernens meistens 4 oder 5.Wie stehen da die Chancen das er das Abi schafft.Er kann ja eine 5 im ...

von Wolke20 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

berufliches gymnasium - umfang leistungskontrollen

habe ein kind jetzt am beruflichen gym. im vorfeld bereits mit eltern unterhalten, deren kinder dort (oder an anderen) gym. erfahrungen gemacht haben. von jenem wurde mir gesagt, dass die lehrer den schülern schon sehr deutlich zeigen, wie blöd sie sind (mit meinen worten ...

von sechsfachmama 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

mittelmäßige Noten ( Gymnasium) 9. Klasse-wie gehts weiter?

Unsere Tochter(15) geht in die 9. Klasse! Sie hat seit Beginn der weiterführenden Schule( Gym) eher mittelmäßige bis schlechte Noten auf dem Zeugnis(3-4er). War auch schon mehrmals versetzungsgefährdet,hat die Kurve aber immer noch bekommen! Über ihre Leistungen sprechen will ...

von stefka 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Update deutsches Gymnasium

Meine Tochter (USA)weilt ja nun in Dtl. und besucht das Gymnasium. Sie ist begeistert, hat endlich mal Freizeit (3x die Woche ist schon um 1:00 Schluss), verbringt ihre Mittagspause in der Stadt, kommt supergut mit im Unterricht, darf eine der ersten Geigen im Orchester ...

von Cata 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Realschule oder Gymnasium ?

Einen ähnlichen Thread gibt es unten ja schon, aber ich brauche auch mal eure Meinungen. Unsere Tochter bekommt eine Empfehlung fürs Gymnasium, sie gehört zu den Klassenbesten, hatte noch nie Probleme beim Lernen. Es wäre also fast "Pflicht", sie zum Gymnasium zu schicken. ...

von chrima 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Versetzung Gymnasium KL.7in Kl.8 evtl.gefährdet Wiederholung??Schulwechsel??

Hallo, es ist echt eine Achterbahn der Gefühle. Mein Sohn ist zur Zeit ...

von ellija 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium oder Realschule? Pro und Contra

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir können uns nicht entscheiden, was für unser Kind das beste ist. Jetzt wollte ich Euch fragen, aus welchen Gesichtspunkten ihr Euch entscheidet. Was ist gut an Realschule/Gymnasium und was ist schlecht an ...

von Beauschi 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium mit bilingualem Zweig

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte! Wie werden die Kinder an die Sprache herangeführt? Was wird an Vorkenntnissen erwartet? Woher weiß man, ob ein Kind geeignet ist? Was passiert, wenn sich später herausstellt, dass das kind nicht geeignet ist? In welchem Schuljahr kann ...

von liha 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium

SUCHE: Deutschbuch 8 Cornelsen Verlag Gymnasium Bitte mit Erscheinungsjahr und ISBN - Preisvorstellung? DANKE Ja, ich suche auch schon im Bücherforum

von knödelchen00 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Möcht auch mal was zum Thema Gymnasium loswerden..

Als ich in der 4. Klasse damals war hatte ich einen Schnitt von 2,0 (Bayern) also mussten sich meine Eltern entscheiden Gym oder Realschule. Meine damalige Klassenlehrerin meinte vom Wissen würde ich es schaffen aber das sie die Realschule empfehlen würde für mich weil ich eine ...

von Indira21 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.