Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ensi am 13.11.2015, 22:08 Uhr

Keine Idee

Hallo!
Mein Sohn wird in 14 Tagen 14 Jahre alt..
Und seine Wünsche sind nur irgendwelche Technischen Sachen die unser Limit bei weitem übersteigen..
Gamer PC, PS4, Handy.. Natürlich nicht irgendeins.. Und ITunes Karte.. Damit er sich irgendwelche Spiele für sein Pad holen kann, welches ja eigentlich für die Schule genutzt wird.

Wie ist das bei euch?!

 
9 Antworten:

Re: Keine Idee

Antwort von lisi3 am 14.11.2015, 7:53 Uhr

Der Große hat sich solche Sachen auch immer gewünscht. Wir haben ihm dann eine Kleinigkeit (Buch, Kopfhörer oder PC-Spiel) und Geld geschenkt. Von den anderen Schenkern hat er sich auch Geld gewünscht, so dass er irgendwann zusammen mit dem Taschengeld den Computer oder das Handy kaufen konnte. Es war ihm klar, dass wir uns nicht einfach so ein paar hundert Euro aus dem Ärmel schütteln konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Idee

Antwort von DK-Ursel am 14.11.2015, 12:22 Uhr

Hej!

Indiesem Alter vergrößern sich die Wünsche --- sie sind vielleicht (hoffentlich) eben auch etwas nachhaltiger.
Da gibt es eben ein kleines Geschenk, ein Buch, eine CD, ein Kinobesuch ...... und einen Beitrag zum Drauf-Sparen, denn daß manche Eltern solche Superwünsche nicht alleine stemmen können, ist nicht nur natürlich, sondern auch lehrreich.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Idee?

Antwort von Daffy am 14.11.2015, 18:17 Uhr

Das sind doch völlig normale Wünsche. Und wenigstens die Itunes-Karte sollte drin sein.

Schenkt ihm halt Geld, damit er auf den dringendsten Wunsch sparen kann. Weihnachten kommt ja auch bald. Dann noch die Itunes-Karte und sein Lieblingskuchen...

Vielleicht kann er Prospekte austragen? Ab 13 dürfen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Idee?

Antwort von taram am 15.11.2015, 9:09 Uhr

Hatte viele Jahre AlgII und es trotzdem geschafft, ein teures Geschenk zu schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Idee?

Antwort von lisi3 am 15.11.2015, 10:51 Uhr

Was ich so von meinen Söhnen höre kosten Gamer-PCs locker 800€ und aufwärts. Die von ihnen damals gewünschte Handys 300-400€. Selbst wenn es für uns leicht zu finanzieren gewesen wäre, hätte ich keine Geschenke in diesem Rahmen gemacht.
Ich finde durch Sparen auf die größeren Wünsche erhalten diese auch eine andere Wertigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsche

Antwort von MissRanya am 15.11.2015, 20:47 Uhr

dürfen jeden Betrag kosten. Aber darum bleiben manche Wünsche auch nur eben diese

Wir kennen das aber sehr gut mit den kostspieligen Wünschen. Ich finde,man muss nicht jeden Wunsch erfüllen (auch,wenn es finanziell drin wäre). Die Kids sollen ja auch lernen,selber für etwas zu sparen und dessen Wert anzuerkennen.

Schenkt ihm doch diese Itunes Karte für Spiele und Geld zum Sparen. Oder wenn ihr vollkommen gegen Spiele auf dem Tablet seid,dann etwas anderes zum Spar-Geld dazu. Kinogutschein? Coole Klamotten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reden....

Antwort von Caot am 16.11.2015, 9:21 Uhr

...miteinander was möglich ist und was nicht.

So kauft mein Großkind sich spezielle Sachen auch schon mal gebraucht. Zusammen mit meinem Mann wird das recherchiert. Erst das Produkt, dann der Preis und wo die Schmerzgrenze liegt. So kommt man auch zu einem tollen iPhone. (wenn das der Wunsch deines Kindes ist)

Eine iTunes-Karte sollte drin sein. Die gibt es ja mit verschiedenen Geldbeträgen.

Ansonsten gilt bei uns - sind uns Geschenke als solches zu teuer - gibt jeder Geld dazu. Dann reicht es für DAS Geschenk auf welches man sich im Vorfeld geeinigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Idee

Antwort von mama von joshua am tab am 17.11.2015, 10:19 Uhr

Mein Sohn hat vier Wochen nach Weihnachten Geburtstag. Ok, er wird erst 11, aber der einzige Wunsch auf dem Wunschzettel ist die PS4- die ist mit knapp 400 Euro nicht ganz billig, das weiss er aber auch.

Wir eind nun so verblieben, dass die ganze Familie (mein Mann und ich, meine Eltern, die Patentante, meine Geschwister) zusammenlegt und er die PS4 mit einem Spiel nach Wahl zu Weihnachten und Geburtstag zusammen bekommt. Fuer ihn ist diese Loesung durchaus in Ordnung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mama von joshua am tab

Antwort von EinTraumWirdWahr am 18.11.2015, 15:58 Uhr

Huhu,

ich habe eine Woche nach Weihnachten Geburtstag und bekam früher immer "nur" ein Geschenk für Weihnachten und Geburtstag zusammen. Ich habe es gehasst :-( Allerdings waren es naturgemäß keine PS4 oder so, davon konnte man nichtmal träumen.

Ich würde es als großes Geschenk auch so machen wie du, ihm am Geburtstag aber trotzdem noch was anderes (nichts Riesiges dann) schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.