Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 24.03.2017, 11:49 Uhr

Jugendweihe und Feierstunde

Das ist ja echt blöd. Ich kenn es nur, dass die Klasse das geschlossen macht. Da gab es einen Termin in der Schule, da kam der Veranstalter der Jugendweihe, der alles erklärt hat, man bekam die Anmeldeunterlagen und dann wurde ein Termin gefunden, wo die Klasse gemeinsam die Feierstunde besucht. es gab im Anschluß darauf ja auch Fotos - Gruppenfotos und einzelne. Da hatte man auch nochmal ein schönes Klassenfoto. Bei uns war Anmeldeschluß für 2018 aber schon Ende Dezember 2016.

Im Prinzip ist es ja egal, welche Option du wählst. Im Theater wirkt es vielleicht etwas festlicher, als im Bürgersaal. Kannst dich nicht mal bei den Eltern durchtelefonieren und dich wenigstens mit ein paar zusammen tun ? Wäre ja auch für die anderen schöner, wenn die auch nicht alleine los müssten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Jugendweihen in Brandenburg

Hallo Ich bin im Mai 2015 zu einer Jugendweihe in Brandenburg eingeladen wurden. Jetzt hat mir die Mutter des Mädels erzählt, die Veranstalter hätten per Brief mitgeteilt, dass die Jugendweihe nicht an diesem Datum stattfinden kann, da eine andere Schule abgesagt hätte. ...

von Mäxie452 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe- will kein Hemd

unter das Jacket (grau geschippert?) anziehen . War noch nie ein Freund von Hemden. Nun haben wir ein ebenfalls graues und auch ein weißes Shirt probiert, sieht aber irgendtwie nicht fertig aus. Was kann man unter dem Jacket noch anziehen? Eventuell Farbe? Sein kleiner Bruder ...

von babymax 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe....

Mein Sohn wird im kommenden Jahr 14. Nun sind wir vor 5 Jahren aus Sachsen nach NRW gezogen. Hier feiern die meisten Kinder mit 14 die Konfirmation. Wir sind jedoch, wie die meisten Ossis, Konfesszionslos. In Sachsen gabs für diese Jugendlichen immer die Jugendweihe, aber NRW ...

von Julisa 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe-Einladungskarten

hallo...unser Junior hatt bald Jugendweihe..langsam sollten wir die Einladungskarten fertig machen..möcht aber keine fertigen kaufen..eher selber machen..aber nur ganz einfache..bin nicht der Typ von"Kreativität"..wer hatt tolle Ideen die einfach umzusetzten sind?? Meine ...

von Joti77 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe wird geplant fürs nächste Jahr- Jippieee

so Mädels, wir gehören auch dazu, einem Teenager den Start zu verschönern. Diese Woche erhielten wir endlich die ersten Daten. Jetzt können wir planen, 1x Rundflug 1Std 1x Feierstunde gehört dazu 30 Gäste, kommen, somit Bestellung in Gaststätte organisieren, Catering ...

von Butterfly06 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe

Hallöchen, kann mir jemand sagen, wann der richtige Zeitpunkt ist, um die Einladungen zu verschicken? Und wie setzt man die Frist zur Rückantwort, also bis wann sollen die Gäste zu- oder absagen? Die Jugendweihe wäre am 18.5.13, ...

von pupsi78 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe

Hallo ich habe heut mal eine Frage. Wir sind im Mai zu einer Jugendweihe eingeladen. Wir haben diese super liebe und nette Familie letztes Jahr im Urlaub kennengelernt. Wir haben uns auch seitdem schon öfter besucht.Nun haben sie uns zur Jugendweihe der Tochter ...

von bienemaya09 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Geldgeschenk zur Jugendweihe

Meine Tochter ist bei einer Freundin zur Jugendweihe eingeladen. Wir kennen das Mädchen ein bisschen, die Eltern gar nicht. Offenbar ist die andere Familie von unserer Tochter als Freundin aber recht angetan; sie haben für sie eine Karte besorgt, damit sie mit zu der ...

von Agnetha 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Jugendweihe und Ablauf!

Hallo! Wir haben bzw unser Kind hat demnächst Jugendweihe. Nicht aus Überzeugung, sondern weil es die gesamte Klasse macht. Wir sind ursprünglich "Wessis" und haben somit davon keine Ahnung. Nun kommen immer neue "Dinge", die man machen soll, oder wie es gehandhabt wird. ...

von cschulz 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

@golfer..Thema Jugendweihe

Jugendweihe hat nichts mit DDR zu tun.... Auszug aus wikipedia: "...Seit den 1890er Jahren stand ihre Form weitgehend fest. Der Jugendlehrer hielt einen Vortrag über die freigeistige Weltanschauung, es wurden Erinnerungsblätter, ein Gelöbnis und ein Gedenkbuch überreicht. ...

von mamaj 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendweihe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.