Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 04.04.2014, 13:17 Uhr

ja, kenn ich auch

Ist denn die FOS näher?

Ich kenne keinen aus der RS-Klasse von KindGroß, der nach der MR zum Gyn gewechselt ist. Die, die weitermachen wollten, sind alle auf die FOS. Theoretisch ist es wohl möglich, aber man braucht ein Gyn mit einer Eingangsklasse, das macht nicht jedes xbeliebige Gyn. Die Tendenz war eher umgekehrt, also daß Gymnasiasten nach der 10. Klasse auf die FOS gewechselt haben. Erstens hat man dann ein Jahr mehr Zeit für das Abi, zweitens hat man als "Zwischenstufe" die Fachhochschulreife. Dennoch halte ich das, ganz persönlich, für eine Milchmädchenrechnung. Wenn es knapp ist in der 10. Klasse, würde ich jedem Gymnasiasten eher die Wiederholung der 10. empfehlen. Denn für die Arbeit, die man an der FOS ins Fachabi steckt, hat man am Gyn dann schon das "richtige" Abi.

(Ja, ich habe den Vergleich. der beste Freund von KindGroß macht gerade parallel das Abi am Gyn und der lernt auch nicht mehr als KindGroß für das Fachabi an der FOS. Außerdem kann ihm der Schnitt egal sein, da er eh kein NC-Fach studieren will. KindGroß muß aber 2,8 schaffen, um die FOS13 machen zu können.)

Wenn man "einfach so" nach der 10. Klasse RS in die 11. Klasse Gyn wechseln könnte, würde ich mich mal fragen, warum man überhaupt einen Unterschied machen sollte zwischen Gyn und RS. Dann könnte man die Kinder doch gleich bis zur 10. zusammenlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.