Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 08.12.2016, 17:40 Uhr

Ja, die Pubertätsdemenz gibt es!

Hallo,

ja, die gibt es. Ich erfahre es jeden Tag neu. Gestern war ich nicht zu Hause und habe überwacht, dass meine Tochter zur richtigen Zeit zum Klavierunterricht losfährt. Als ich kam, erzählte sie mir, dass sie eine Stunde zu früh dort war. Sie ist dann wieder nach Hause gefahren, kurz dageblieben und musste dann wieder losfahren. So hat sie eine Stunde vertan, die sie dringend gebraucht hätte, um Mathe zu üben.

Am Abend spielte sie beim Weihnachtskonzert der Schule Geige. Dafür hatte sie die Klaviernoten mitgenommen.

Gerade kam von der Gitarrenlehrerin eine SMS, dass meine Tochter heute um 15:00 Uhr mit einem andern Mädchen Gitarre hätte üben sollen. Natürlich hat sie es verschusselt.

Momentan ist es wirklich etwas viel, aber sie vergisst jede Menge Dinge und kann nichts organisieren. Ich kann doch nicht eine Dreizehnjährige auf Schritt und Tritt überwachen, damit sie nicht alles verschusselt. Hoffentlich wird das bald (nach Weihnachten) wieder besser. Jetzt finden gerade alle Konzerte statt, und in der Schule versuchen sie vor Weihnachten noch so viele Leistungsnachweise wie möglich zu erhalten. Außerdem ist das Lernpensum von der siebten auf die achte Klasse sprunghaft angestiegen (dritte Fremdsprache, viel schnelleres Fortschreiten im Matheunterricht ...). Nach gerade zwei Monaten in der achten Klasse werden nun zum Schuljahresende zwei weitere Mädchen die Klasse verlassen. Aber in Bayern wird das G 9 nicht wieder eingeführt. In ganz München bietet kein einziges Gymnasium das G 9 an. Und ich bin mitten in dem ganzen Chaos drin und kann nichts machen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.