Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.06.2015, 9:08 Uhr

Ist die Note nun elementar wichtig oder nicht.....?

...das wäre hier doch die Frage.

Immerhin ist das mal ein ausreichend, das sollte man nicht vergessen. Egal....auch Lehrer in Ö dürfe nicht rechnen wie sie wollen, dafür gibt es Vorgaben, in der Schule, für die Schule. Rechnen alle Lehrer so komisch?

Bevor Ihr euch ärgert, ist diese Note so wichtig? Neues SJ neues Notenglück - oder wird diese Note für irgendetwas benötigt? Das wäre doch mal die dringenste Frage von der ich meine Interventionen abhängig machen würde.

Das ein Lehrer so einen Text ablässt (Eltern will ich hier nicht mehr sehen), das wäre für mich ein Gang zum Rektor wert. Es ist mein Kind, ich habe die Verantwortung und das Sorgrecht bis zum 18.LJ und genauso lange sieht man mich in der Schule, auch zum Elternsprechtag oder zu was auch immer. Hier würde ich ganz klar dagegen in Einspruch gehen.

Solche dummen Sprüche spiegeln sehr oft unsere Schulkultur wieder, in Ö ist das nicht anders als in D. Statt Motivation und Interesse, Demotivation und Desinteresse. Ist typisch deutsch. Geht aber Gott sei Dank auch anders.

Wenn ich böse wäre könnte man einen Zusammenhang zwischen solchen Sprüchen und der Notenrechnerei herleiten, würde passen, wie die Faust aufs Auge.

Viel Gesprächserfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage zu mündlichen Noten

Hallo, habt ihr schon mal erlebt, dass mündliche Noten überhaupt nicht in die Zeugnisnote einfließen? Bei uns geht es um Physik 9. Klasse, die halbe Klasse hat die letzte Arbeit 4 oder schlechter geschrieben. Die Arbeit wird zwar nachgeschrieben, aber uns flatterte gestern ...

von lisi3 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Ordner weg auf den es Noten gibt...mt

Hallo Weiß nicht was ich machen soll. Die. hat die Lehrerin gesagt das nächsten Die. Noten auf ihren Ordner gemacht werden. Dieser Ordner wurde seit der 5. Klasse geführt und verbleibt in der Schule. Vor Weihnachten hat sie ihn mal mitgenommen zum schönmachen( hatte ein ...

von Drillingsmama 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Eine Frage zur Notenberechnung - gerne auch an die Lehrer...

Eine Klassenarbeit besteht aus drei Aufgaben. Aufgabe 1 zählt 20% und wurde mit 2 benotet, Aufgabe 2 zählt 50% und wurde mit 1- benotet und Aufgabe 3 zählt 30%, ebenfalls mit 1- benotet. Welche Endnote ergibt das?

von einafets 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Flexijahr trotz guter Noten, nur um aus der Klasse zu kommen

Hallo, ich habe hier vor ein paar Monaten schon mal unser Problem geschildert und nun brauche ich unbedingt Eure Meinungen dazu - wir können uns einfach nicht entscheiden. Meine Tochter geht in die 8. Klasse Gym Bayern. Sie hatte ca. 4 Monate eine harte Phase. Ihr war ...

von Beba1970 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

mittelmäßige Noten ( Gymnasium) 9. Klasse-wie gehts weiter?

Unsere Tochter(15) geht in die 9. Klasse! Sie hat seit Beginn der weiterführenden Schule( Gym) eher mittelmäßige bis schlechte Noten auf dem Zeugnis(3-4er). War auch schon mehrmals versetzungsgefährdet,hat die Kurve aber immer noch bekommen! Über ihre Leistungen sprechen will ...

von stefka 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Note Sechs in Englisch

Hallo, meine Tochter wurde in der Englischarbeit mit einem Spickzettel erwischt - Note sechs. Und das, wo sie eigentlich dringend eine gute Note gebraucht hätte. Ich bin stinksauer und habe gute Lust, ihr den Schüleraustausch im Mai zu verbieten. Was würdet ihr ...

von danismama 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Note der 10. Klasse versetzungsrelevant, wenn Fach abgewählt wird?

Hallo, weiß das zufällig jemand oder kann mir sagen, wo ich diese Info finde? Betrifft Schleswig-Holstein. Sohn hat seit der 7. Klasse Latein als 2. FS und ist dort grottenschlecht, die Wahl war ein riesiger Fehler, er hasst Latein. Mittlerweile lastet deshalb so ein ...

von Namens-Fee 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Müssen Lehrer den Notendurchschnitt mitteilen?

Hi, die Lehrerin meiner Tochter teilt den Kindern (9.Klasse Französisch) leider nicht mit, auf welcher Note sie stehen. Klar, wenn man 100% Buch führt, könnte man evtl. selber sich den Schnitt errechnen. Man weiß aber nicht genau, wie die mündliche Note ist, dann gibt es ...

von Sternspinne 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

1. Gym extrem unterschiedliche Notenbewertungen, wie soll man motivieren?

Hallo! Mein Sohn geht ins 1. Gym und lernt eigentlich sehr gut. Nur die jetzt, wo die Noten bekannt gegeben werden, doch manches eher ungerecht. Mein Sohn hat z.B. in Deutsch zwei 3er auf die Schularbeiten (erstes Halbjahr 2 und 3), 2 aufs Referat und alle HÜ gebracht. Er ist ...

von mini99 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Wie motivier ich meine Tochter bei "schlechten" Noten...

Eigentlich geht es nur um Deutsch (5. Klasse Real). Jede Arbeit bis jetzt eine 4. Gut, sie ist keine Leuchte in Deutsch. Aber der Klassendurchschnitt ist bei jeder Arbeit im Bereich von 3,4 - 3,7 gewesen. Also insgesamt schlecht ausgefallen. Sie übt, sie lernt, alles, aber ...

von huevelfrau 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.