Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 18.12.2014, 12:39 Uhr

ist das zulässig?

Ob das zulässig ist, weiß ich nicht. Aber in der Schule, die die Kinder einer Freundin besuchen, ist es üblich, Klasenarbeiten auch in anderen Stunden zu schreiben. Dort schreibt immer die ganze Jahrgangsstufe dieselben Arbeiten, und daher natürlich auch gleichzeitig.

Ihr Ältester - der die Mintklasse besucht und daher eh 6 Stunden Mathe in der Woche hat - schreibt Mathearbeiten grundsätzlich, wenn er eigentlich Bio hätte.

Bio ist 2 Stunden in der Woche, die mindestens 3mal pro Halbjahr zugunsten von Mathearbeiten ausfallen - wenn man abzüglich Ferien von 20 Unterrichtswochen im Halbjahr ausgeht, sind das 15% weniger Bio, dazu fällt noch zweimal ein beweglicher Ferientag auf diesen Wochentag, sind schon 25% weniger Biounterricht. Wenn der Biolehrer es jetzt auch noch wagt, eventuell mal zu erkranken... Meine Freundin ist entsprechend begeistert vom System.

Wenn es nur AÜ ist, würde ich mich nicht aufregen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.