Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.12.2014, 8:55 Uhr

ist das zulässig?

sorry - aber von welchem Alter sprechen wir denn???? Lehrer gibt es immer die es nicht schaffen den Schülern den entsprechenden Stoff zu vermitteln - dann müssen sie halt trotz langer Schule noch selber was machen - und nicht die Hände in den Schoß legen: OH AÜ ist ausgefallen - da kann ich nicht mehr lernen.

Dass Kinder abrutschen in gewissen Schuljahren ist auch normal - erst recht dann wenn die Pubertät dazu kommt. Mein Sohn war auch bis zur 6. Klasse ein 1er Kandidat in Mathe - dann kam der Absturz auch durch unmögliche Lehrer in Mathe Englisch und Erdkunde - nun ist er in der 11. und hat seinen 2er Schnitt wieder - (eigentlich schon ab der 9. weil der unmögliche Lehrer in Rente gegangen ist)

auch mein 2. Sohn hatte in den letzten 2 Jahren eine unmögliche Lehrerin die jetzt in Rente ist - ginge zu weit alles zu erklären hier.

Aber ob Ganztagesschule oder nicht - ohne Lernen zu Hause funktioniert es in den höheren Stufen einfach nicht.

Und mein Großer hat auch wenig Zeit da er täglich bis 20 Uhr nach der Schule im Training ist da er zusätzlich noch Leistungssport betreibt und den Führerschein auch gerade macht - und trotzdem noch zeit hat für Freunde und zum lernen - was sie am WE machen und sich gemeinsam in Gruppen treffen - es geht - wenn es sein muss.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.