Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.10.2017, 11:54 Uhr

Interessante Frage

Das ist eine interessante Frage!

Vorweg, meine Kinder sind oder waren auf einem ganz normalen Allgemeinbildenden Gymnasium.
Zwar gibt es hier diverse mit Spezialisierungen zur Auswahl, aber das finde ich unnötig, auch die ganzen bilingualen Zweige.

Meine Älteste war in der Grundschule in Deutsch in allem sehr gut, das bisschen Grundschulenglisch war auch okay, das deutete also auf ein eher sprachliches Talent.
Die ganzen Gebiete im Sachunterricht, also die Nebenfächer später, fand sie wenig interessant.

Es gibt hier Gymnasien mit sprachlichen Schwerpunkten, auch eines, an dem man parallel zum deutschen auch das französische Abitur macht. Das war für uns aber nie eine Überlegung.

Die Vorliebe blieb, meine Tochter hatte drei Fremdsprachen bis zum Abitur, davon zwei LKs (der Deutsch-LK war in Kombination mit Französisch nicht möglich).
Ich weiß nicht, ob mehr Französisch und Englisch hätten sein müssen.nññnnnnnnnnnn

Mein Sohn war in der Grundschule überall sehr gut, aber ich dachte, Mathe und Naturwissenschaften wären sein Ding und ich sah ihn schon im Mathe-LK.
Aber ab der Mittelstufe verpuffte das Mathetalent (oder vielleicht opferte er es der Faulheit).
.Naturwissenschaften hat mein Sohn nur zwangsläufig eine bis zum Abitur, Gesellschaftswissenschaften findet er wesentlich intetessanter. Und er macht in zwei Fremdsprachen die Abiturprüfung.
Also völlig andere Entwicklung!

Mein Jüngste hatte keine besonderen Talente und Interessen in der Grundschule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.