Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 14.01.2015, 8:11 Uhr

Interessant

Ist hier in Niedersachsen wieder anders. Hier gibt es für jedes Fach Arbeiten, so dass die mündliche Note tatsächlich vor allem aus mündlicher Mitarbeit besteht. (Heftführung in einigen Fächern auch, aber das hörte dann mit der 8. Klasse auf.) Referate ja, aber halt nicht in jedem Fach.
Mein Mann meinte mal (er ist selber Lehrer, allerdings nicht Sek I), dass der Lehrer es eigentlich erklären können müsse, wieso es einen so großen Unterschied gibt zw. mündlicher und schriftlicher Note, vor allem ohne selber schlecht dazustehen...
Unsere Tochter ist nämlich auch immer so ein stilles Kind gewesen. Schriftlich gut, mündlich 4 (auch mal 5). Auf dem Zeugnis gab es jedenfalls eine 3. Bei ihrer Freundin war es noch krasser, die ist noch ruhiger (5) und schreibt fast nur Einsen. Besser als 3 auf dem Zeugnis war nie drin.
Allmählich haben die beiden es aber kapiert und sind mündlich aktiv...
Stören im Unterricht spielt eigentlich keine Rolle bei der Note (gegebenenfalls leicht abwertend), dafür gibt es ja die Note im Sozialverhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.