Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 04.09.2016, 7:38 Uhr

@ IngeA

Selbstverständlich hat er sich informiert und er steht ja auch im engen Kontakt mit der Berufsberatung. Das geht hier schon in der 8. klasse los.

Also FSJ sind im Rettungsdienst hier zumindest erst mit 18 möglich. Also geht ein FSJ in die Richtung nicht.

Sicher braucht mal als Disponent wissen im Rettungswesen. Aber das wird hier in der Feuerwehrausbildung erledigt. Da wird 1 komplettes Jahr nur RTW gefahren.

Wenn er nun im Vorwege den Notfallsanitäter machen würde, dann würde sich die Ausbildung bei der Feuerwehr verkürzen - zumindest ist es so angedacht. Da aber hier dies Jahr die ersten Notfallsanitäterausbildungen erst angelaufen sind kann man das noch nicht mit 100% iger Gewissheit zusagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.