Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.10.2014, 19:56 Uhr

Ideen für das erste Praktikum?

es kommt auf Kind und Schule an.

Der Große Gymnasium wurde in der 9. Klasse vorgeschrieben wo sie hingehen sollen um das Sozialpraktikum zu machen - und hatten in der Zeit dann auch Schulfrei - mein Sohn wurde eingeteilt für ein Seniorenzentrum in der Nähe.

In der 10. war dann das Berufspraktikum wo er sich nach seinem Abschluß richten musste - d.h. Erzieher im Kindergarten durfte er nicht denn dafür braucht man kein Abi - er war dann in der Grundschule was ihn soweit brachte Grundschullehramt zu studieren.

Son 2 ist auf der Realschule das extremst wert legt auf soziale Arbeiten - sie müssen ab der 5. Klasse Sozialpunkte sammeln mit verschiedenen Aufgaben.

Sie mussten sich in der 8. Klasse selber raussuchen wo sie das Sozialpraktikum machen - vorgeschrieben waren 15 Stunden Zeit von Oktober - Januar - immer dann wenn keine Schule war - aber nicht in den Ferien - Sohnemann war trotzdem in den Ferien im Kindergarten weil er mit Konfirmantenunterricht - und Leistungsschwimmen massiv in Zeitdruck gekommen wäre.

Jetzt macht er sein Berufspraktikum in einem Textil & Druck Unternehmen die T-Shirts und anderes nach Wunsch bedrucken bzw. besticken. Er wollte eigentlich in eine Werbeagentur hatte dort aber keine Chance da er kein Abi macht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Praktikumsbewerbung: telefonisch oder schriftlich - was ist üblich?

Huhu, ich habe auch eine Praktikumsfrage: Auf dem Elternabend im Gym meiner Tochter wurde gesagt, es seien schriftliche Bewerbungen (mit Lebenslauf usw.) für die Praktika nötig. Diese Bewerbungen sind sogar Teil des Praktikumsprotokolls, das hinterher vom Schüler geschrieben ...

von Bonnie 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Haben Eure Teenies etwas beim Praktikum verdient?

Meine Älteste hatte jetzt zwei Wochen Schulpraktikum in einer Autowerkstatt. Die Arbeit hat ihr viel Spaß gemacht und sie hat einiges gelernt. Sie musste ihr 8 Stunden täglich auch gut anpacken. An ihrem letzten Tag bekam sie eine Umschlag mit 100 € für ihre Arbeit - ich war ...

von Tomito 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Schulabschluss, Praktikum, Bewerbung !!!

Hallo Ihr, bis jetzt war ich "nur" stille Mitleserin, heute wende ich mich mal an euch... Mein Sohn ist aktuell in der 9. Klasse einer Gesamtschule. Nun steht ein Praktikum ins Haus, für das er sich bewerben soll. Jetzt haben wir gesehen, daß die großen Firmen jetzt ...

von Sommerkind72 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

wegen der Praktikumsmappe

hierum gehts http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Praktikumsmappe_32797.htm Wir hatten heute endlich mal das Gespräch und was soll ich sagen? Die Lehrerin war uns gegenüber sehr nett und höflich. Ich hatte eine Hexe erwartet, kannte sie ja nicht. Diese Frau ist völlig ...

von Zwurzenmami 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikumsmappe

Unser Tochter (8. Klasse) hatte im September Sozialpraktikum und mußte dazu dann eine Mappe mit Tagesberichten fertigen. Sie hat sich auch echt Mühe gegeben, alles am Läppi geschrieben, Heimzeitung und Prospekt mitgebracht, also was zu bekommen war, mehr gabs nicht, hat auch ...

von Zwurzenmami 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum während Schulzeit

Hallo ! Meine knapp 17 jährige Tochter geht in die 10. Klasse der Oberschule und hat Aussicht auf einen Ausbildungsplatz zum August diesen Jahres . Nun möchte der Ausbildungsbetrieb , daß sie ein einwöchiges Praktikum absolviert um zu sehen ob es passt . Darf die Schule ...

von safrarja 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum - gibt es ein Zeugnis?

Hallo, ich habe gestern mit meiner Freundin telefoniert. Unsere beiden Mädchen machen zur Zeit ein Praktikum an verschiedenen Arbeitsstellen. Ihr Kind ist Förderschülerin, meine Gymnasiastin. Jetzt hat ihre Tochter auf der Arbeitsstelle ein Praktikumszeugnis ausgestellt ...

von MamaMalZwei 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Praktikum 8. Klasse?

Mein Sohn erzählte mir gestern, dass die Kinder vom Nachbargymnasium schon in der 8. Klasse Praktikum machen sollen. Ist das üblich, oder hat er etwas falsch verstanden? Sind die Kinder da noch nicht viel zu jung? Er ist jetzt in der 7. und bei uns wurde das Thema Praktikum ...

von wauwi 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Bewerbung Praktikumsplatz

Ich bekam gestern eine Bewerbung von einem 15jährigen um einen Praktikumsplatz. Diese Bewerbung war so furchtbar geschrieben und fehlerhaft, dass ich mich frage, kümmert sich niemand um solche Schreiben? Das Zeugnis war von Sommer 2009, also auch zu alt. Die Farbe im Drucker ...

von ungewohnt 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Praktikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.