Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.07.2016, 17:42 Uhr

ich wäre auch stinkig

Hej!

Klar, ich mag das auch nicht und wäre auch sauer, daß mein Kind anfängt damit --- aber:
Du erwartest nicht ernsthaft, daß dasselbe Kind dann zu Dir kommt und freundlich erklärt, es rauche nun?
Wohlwissen,d wir Deine (meine) Reaktion wäre?
Und vermutlich hat Dein Mann sich auch gesagt:
Na gut, ändern können wir das nicht - vermeiden den Supergau, sprich den Ärger,d er eh nichts bringt.
Auch Männer suchen sich wohl ihre Kämpfe mit Sorgfalt, was ja an sich klug ist.

Daß Du das Rauchen nicht magst und sauer darüber bist, daß Kind es tut, verstehe ich.
Ansonsten rate ich mal dazu zu analysieren, worauf und auf wen Du sauer bist und was Du anders gewollt hättest und warum.
Bzw.: Was ist nur anders als wenn Du es vor einiger Zeit (sicher nicht von deinem Kind) erfahren hättest?
Und was ändert sich - womöglich auch zu mGuten - wenn Du jetzt ein Faß aufmachst deshalb?
Und DANN erst sprich mit Deinem Mann darüber, wann Du informiert sein möchtest und was auch ohne Dich stattfinden "darf".

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.