Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 17.07.2015, 22:29 Uhr

Ich bin auch böse. Weil...

Erstens finde ich, dass er lernen muss, auf etwas zu sparen. Also sollte es ohne derartigen Vorschuss sein.

Zweitens finde ich wichtig, das man den Jugendlichen ein Umweltbewusstsein mitgibt: Weiß er, wieviel Elektroschrott jedes Jahr allein in Deutschland produziert wird, weil soundsoviele Millionen Deutsche schon allein jedes zweite Jahr bei Vertragsverlängerung ein neueres Handy (Tablet, Laptop...) haben wollen und das alte dann in den Müll werfen (die meisten).
Wenn man dann zusätzlich auch noch zwischendurch nur mal so, weil es keine drehbare Kamera hat (first world problems, anyone?) nochmals ein neues haben muss, ist das derart überflüssig. Jugend hin oder her.

Bei uns in der Stadt gibt es gerade so eine Kunstinstallation, wo sich bei der zukünftigen Generation für die Umweltsauerei entschuldigt wird, die wir der nächsten Generation hinterlassen. Ich finde die zwar grundsätzlich dämlich - viel schlimmer ist doch, dass heutige Jugendliche NOCH schlimmer (gleichgültiger) mit der Umwelt umgehen, wenn sie von ihren Eltern vermittelt bekommen: "Genau, wenn du dir das wünschst und leisten kannst, hast du das Recht dazu und solltest das tun! Egal, ob es vernünftig ist, Selfies sind schließlich wichtig für dein Selbstbewusstsein und deine sozialen Kontakte auf Facebook. Das gehört eben zu der heutigen Jugendkultur dazu."

Insofern, ich wäre auch "böse".
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.