Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 13.10.2014, 11:42 Uhr

holt doch eine 2. Meinugn ein - haben wir auch gemacht.....

ja, mit der 2.Meinung ist es an sich eine gute Idee,
aber die Frage nach den Kosten wird dann so beantworten, dass zuerst Voruntersuchungen (d.h. Röntge, Modelle, etc.) gemacht werden müssen. das kostet dann 600-700 EUR.

Wenn ich jetzt den jetztigen Arzt frage, dass er bitte die von uns bezahlten Ergebnisse der Untersuchungen an einen anderen Arzt schicken soll, dann ist er wahrscheinlich angesäuert.

Wir waren zwar auch schon bei einem anderen Arzt und der war fachmännisch vermutlich OK. Aber mich hat er fast ausgelacht, dass ich das Buch der Stiftung Warentest durchgelesen habe und als Laie damit argumentieren wollte. Sorry, aber ich wollte mich halt nicht für doof verkaufen lassen (war ja auch gut so, sonst wären wir bei der "Invisalign"-Behandlung gelandet). Und meine Zeit hat es ja auch gekostet, das Buch durchzulesen.

In der ersten (wahrscheinlich teueren) Praxis werde ich als zahlender Elternteil für voll genommen und mein Sohn hat sich da gut gefühlt.

Wenn die Krankenkasse nicht murrt (das machen sie bei uns aus Prinzip gern), werden wir wohl in den saueren Apfel beißen müssen.
Ich denke, die privaten werden halt etwas mehr als die GKV "gerupft " (anstatt Faktor 2,3 bei einigen Posten 3,5 eingeben, dann kommt ein ordentliches Sümmchen zusammen) .

Danke auf jeden Fall!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.