Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 10.07.2017, 14:55 Uhr

Hier 13 und 12, keine Zeit vorgegeben, weder in den Ferien, noch in der Schulzeit...

Das reguliert sich super selber. In der Schulzeit sind sie eh schneller müden und gehen schlafen, am Wochenende wird es auch mal später und in den Ferien verschiebt sich der Rhythmus immer weiter nach hinten.

Ferien:
Die "kleine" geht freiwillig "früh" ins Bett zwischen 21 und 23 Uhr meist und die Große macht auch gerne mal die Nacht zum Tag und geht auch mal erst um 4 oder 5:00 ins Bett und beobachtet noch in Ruhe den Sonnenaufgang und schläft dann bis späten Mittag/frühen Nachmittag. Sie liest gerne stundenlang Bücher, kann nicht aufhören oder schaut sich Videos bei Youtube an ect.

ich habe da kein Problem mit. Sie ist leise und stört uns nicht beim Schlafen. Soll sie ihre Ferien nutzen wie sie mag, sie ist eben eine NAchteule und ein Morgenmuffel, das war schon immer so.

Ich würde einem 16 Jährigen in den Ferien/Wochenende sicher keine Zeit vorgeben solange er leise ist, wenn du schlafen möchtest!

War das früher bei dir nicht so in dem Alter? ich habe es geliebt mit 15,16 nachts mit Freunden stundenlang Inliner zu fahren, am See zu campen und zu quatschen, Spaß zu haben und dann ewig lange auszuschlafen.

In dem Alter würde ich aber auch in der Schulzeit nichts mehr vorgeben, solange er morgens hoch kommt und seine Schulaufgaben erledigt. Wenn ich da an meine Brüder in dem Alter denke damals (und da war das alles noch nicht so viel wie jetzt an Möglichkeiten), die haben oft nächtelang durchgezockt, bis nachmittags geschlafen und dann weiter. Aus denen ist auch was geworden. Diese Phasen vergehen sicher wieder.

Es gibt genug 16-18 Jährige, die in dem Alter schon ausziehen (müssen, weil es weiter weg ist) wegen der Ausbildung, Studium und da klappt es doch auch, ohne daß Mutti da ein Auge drauf hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wie lange schlafen Eure Mädels in den Ferien ???

Hallo Ihr Ich habe hier ne junge Dame mit fast 15 die einfach nicht aus dem Bett kommt.... Wenn ich arbeite komme ich gegen 15 h heim und ich hatte immer schon das Gefühl dass sie erst kurz vorher aufsteht heute erlebe ich es wirklich sie liegt noch total verpennt im ...

von Ellert 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Was machen eure Teenies in den Ferien

Hallo, was machen eure Teenies denn so in den Ferien, meine Tochter, 14 Jahre, liegt den ganzen Tag im Bett und liest. Sie hat keine Lust mit einer Freundin was ab zu machen. Sie sagt, sie findet das so gemütlich und sie muss sich doch auch mal erholen. Ich finde das nicht ...

von Kaibi 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Nachsitzen in den Ferien?

Hallo, Heute kam mein Sohn heim. In BWR hatte er und noch ein paar seiner Klasse ein paar Zeilen vergessen auszufüllen ( war wohl Hausaufgabe). Der Lehrer, der auch Konrektor ist, sagte dass jeder kandidat eine Mitteilung bekommt und in den Herbstferien nächste Woche eine ...

von Pampelsuse 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Nachprüfung in den Ferien - wen hatte das nochmal interessiert?

Hatte hier vor unseren Sommerferien geschrieben, dass mein Sohn die Möglichkeit hat, eine Nachprüfung zu machen, um in die 9. Klasse Gymnasium versetzt zu werden. Wen hatte das nochmal interessiert? Hab leider mein Postfach gelöscht, daher weiss ich nicht mehr, wer noch auf ...

von Sandr@1974 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.