Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConMaCa am 18.05.2015, 11:37 Uhr

Gibts hier Kinder oder Erwachsene, die den Motorradfuehrerschein gemacht haben?

Ich hab meinen Motorradführerschein vor 4 Jahren gemacht. Hatte bis dato null Zweiraderfahrung . Hab die 12 Pflichtstunden gebraucht, das wars eigentlich. Erfahrung im Strassenverkehr ist ja schon da gewesen, durch den Autoführerschein. Fehlten halt nur noch die Grundübungen für den Motorradführerschein, grad Slalom, Bremsungen, Schritfahren etc.

Mein Prüfungsbike war eine Jamaha Fazer, die hat einen niedrigen Schwerpunkt, perfekt für Frauen. Aber ich bin halt auch mit 1,75 m nicht wirklich klein.

Ich fahre jetzt eine Ducati Streetfighter, bei de rbin ich mit einem 85er Einstieg am Limit, so dass ich noch gut mit den Füßen runter kommen.

Ach, gezahlt hab ich insgesamt 900 €, mit allen Prüfungsgebühren etc.

LG Conny
(bei uns in der Familie sind alle PS-Begeistert, ich war halt ein Spätzünder, selbst der 6 Jährige fährt sicher mit seinen Poketbikes
)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.