Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 31.01.2016, 14:32 Uhr

Gewichtung schriftlich / sonstige Mitarbeit in den versch. Bundesländern?

Hamburg: mündlich 60/schriftlich 40. Das ist für meine Tochter leider auch fatal.
Was damit in hohem Maße herangezogen wird, sind diverse Lautsprecher. Leider ist es so, dass sehr viele Lehrer kaum noch den Inhalt des Gesagten bewerten. Nicht mal eine Berichtigung offensichtlicher Fehler ist drin. Meldest du dich, und sei es mit dem größten Quark, ist es schon die halbe Miete. Das ist keine leere Behauptung von mir, sondern beruht zB auf selbstkritischen Aussagen eines Frisch-Abiturienten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

schriftlich 1 - mündlich 5 ???

Meine Große ist in der Schule schon seit der 1. Klasse sehr zurückhaltend. D.h. die mündlichen Noten sind schon immer etwas gebremst. Trotzdem war sie im Zeugnis immer gut, da sie schriftlich zeigt, was sie kann. Jetzt ist sie in der 7. Klasse und die Lehrer haben schon mal ...

von Tijama 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schriftlich

Praktikumsbewerbung: telefonisch oder schriftlich - was ist üblich?

Huhu, ich habe auch eine Praktikumsfrage: Auf dem Elternabend im Gym meiner Tochter wurde gesagt, es seien schriftliche Bewerbungen (mit Lebenslauf usw.) für die Praktika nötig. Diese Bewerbungen sind sogar Teil des Praktikumsprotokolls, das hinterher vom Schüler geschrieben ...

von Bonnie 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schriftlich

Umfrage: Bewertung/Prozentanteil der mündlichen Mitarbeit

Guten Morgen, mit dem Thema war ich die letzten Tage auch über Bekannte öfter konfrontiert, hier hatte ich auch davon gelesen. Daher jetzt mal ne Umfrage... Anscheind differiert die mündliche Mitarbeit (Melden, Qualität der Beiträge, Hausaufgaben, Vokabeltests, Referate, ...

von AndreaL 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

wie bringe ich meine tochter zu einer besseren mitarbeitsnote

unsere große ist in einer erw. realschule. dort sind 5. und 6. klasse orientierungsstufe. (hauptschule und realschule). ab der 7. klasse wird getrennt. um auf den realschulzweig zu kommen muss man in mathe und deutsch in einem fach eine2 und dem anderen eine 3 haben. und in ...

von 3fachMama 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.