Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.07.2015, 14:45 Uhr

Genau so, Sodapop

Meine Große hat auch gerade eins gebraucht gekauft,weil beim alten der Akku nicht mehr funzte.
- gut für sie und die umwelt (und den Verkäufer natürlich auch).

Ich denke allerdings, daß jeder seine Umweltprioritäten seinem Lebensgefühl anpaßt.
Denn auch wenn ich weiß, daß ich die 3km in die Stadt radeln könnte,sollte, müßte (?), fahre ich Auto.

Es gibt hier sicher zig Mütter, die die Wäsche lieber im Trockner trocknen als wie ich draußenauf der Leine (und ich habe im hierzulande langen Winter keinen Speicher/Keller u.ä. zum Trocknen, echt mühsam).
Es gibt andere, die verwenden nichts mehr ausPlatik, wiederandere kaufen nur bio-öko, nochandere ...

Das alles dient der Umwelt, 100% können wir (und wollen) wir alle nicht.

Wir könnten Strom sparen - und wer rechnet mal aus ,wieviel das wäre, wenn alle mitmachten - wenn wir den Computer = Strom etc. - nur noch für wirklich dienstliche Dinge benutzten (und nicht für Foren wie dieses, Facebook und Co).
Wir könnten so viel --- und ja, esist okay und wichtig, den Jugendlichen Umweltbewußtsein u.a. beizubringen, aber die Umsetzung sollten wir nicht von heute auf morgen erwarten.

Den Jugendlichen sind dafür andere Dinge unwichtig und da sparen sie vielleicht auch ein, wo es für uns undenkbar ist -- Prioritäten ändern sich nun mal mit den Jahren.

Gesinnung, Bewußtsein wecken finde ich gut.
Verbote - just in dem Alter - sind meistens schlecht.
Und:
Es gilt einmal mehr und doller als vorher:
Sucht euch die Kämpfe mit Bedacht!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.