Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 18.03.2017, 18:36 Uhr

G8, oder?

Hallo,
also, es ist hier NRW und G8. Eine Prüfung gibt es nach der Rückkehr nicht. Sie hat dann den mittleren Schulabschluss erst nach Klasse 11.
Sie geht in die USA und Englisch ist zur Zeit ihr schwächstes Fach - das was sie am wenigsten kann (aber mit Note 2 im letzten Zeugnis). Das wird sich danach wahrscheinlich bessern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Euer G8 Gejammer...

Wenn ich das hier lese geht mir die Hutschnur hoch. Ich komme auch Sachsen, da war schon immer G8 und hartes Zentralabi. Da war Gymnasium mit Notendurchschnitt 1,... zugelassen, der Rest blieb in der Real/Hauptschule. Und da hat keiner gejammert, wir hatten auch jeden Tag ...

von JaneFan 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

G8 - ich weiss warum ich dagegen bin...

Guten Morgen, so heute fängt die Schule wieder an und mich haut gerade der Stundenplan um jeden Tag bis 15:30, danach mitdem Bus heim, vor 17 h ist Kind nichtzu Hause, TÄGLICH. Dann hat sie weder gegessen noch Hausaufgaben gemacht hat Dienstg Konfirmandenunterricht, ...

von Ellert 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

5 oder 6 jährige Sekundarstufe 1 Klasse 9 G8

Hallo, ich bestelle gerade die Schulbücher und stolpere darüber, ob ich nun die 5jährige oder die 6jährige Ausführung bestellen muss? Kennt sich jemand besser aus? Ich schätze 5 jährig, da der Abschluss in Klasse 12 erfolgt? Danke und ...

von bibu38 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Klasse freiwillig wiederholen oder sitzen bleiben (Hessen, G8, 9.Klasse)?

Unser Sohn ist gerade in der 9.Klasse und seine Leistungen scheinen in 3 Fächern nicht ausreichend zu sein. Das größte Problem ist, dass er sich aufgrund seiner zurückhaltenden Art nicht allzu oft im Unterricht meldete. Generell. Wir haben schon tausendmal die ...

von Felizia7 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Wiederholung 9. Klasse G8 - wie 'helfen'?

Hallo, unser Sohn hatte im letzten Jahr zwei OPs und insgesamt 30 Schultage Fehlzeit. Dazu kamen Nachuntersuchungen im Kh mit Fehlzeiten stundenweise am Vormittag. Das Ergebnis war nun, dass das 9. Schuljahr wegen Ph/Ch (da hat er den Anschluss verloren) wiederholt ...

von Maloa 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Unterricht und G8

4 x bis 15.45 Unterricht (mit total 6 Freistunden) und einmal bis 13.20 Uhr und damit hat unsere Tochter, die jetzt in der Oberstufe angekommen ist, noch den denkbar besten Stundenplan. Mitschüler haben teilweise mehrmals 11 Stunden, d.h. dann bis etwa 17.30 Uhr Unterricht mit ...

von Ebba 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Sitzenbleiben in G8 und jetzt Schulwechsel?

Hallo, hab das ganze I-net durchwüstet aber leider nichts gefunden. Ich war früher als mein Sorgenkind (jetzt 14) noch klein war, sehr aktiv hier beim RUB. Mein Sohn bleibt def. jetzt in der 8. Klasse sitzen. Nun gut, die Nachfrage bei der Lehrerin ob es nicht besser wäre ...

von Saphile 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Hausi bei G8

Wie ist es bei euren Kindern,die in BW aufsG 8 gehen mit den Hausaufgaben?Unser Kind hat jeden Tag eine Menge davon ,hauptsächlich in Englisch,Mathe und Deutsch.Mathe und Englisch ist jeden Tag auf den darauffolgenden Tag zu machen,da kann es schon mal sein, das sie bis Abends ...

von vanphi0105 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Womit verbringen eure G8'ler ihre letzten Schultage vor den Ferien?

mit Filme gucken? Oder machen sie Unterricht bis zuletzt? Oder putzen sie das Schulhaus? Oder was machen sie sonst? Und ja ich betone in diesem Fall das Gym. Bin einfach nur mal neugierig....

von SiJoJoFrAl 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Freiwillig G8?

Bei uns kommt heute ein großer Artikel in der Zeitung, dass hier in BW 72% der Eltern ein großes Problem haben mit G8. Angeregt wurde unter anderem in dem Artikel auch, G9 und G8 parallel anzubieten um den Eltern Wahlmöglichkeit zu lassen (was sicher nicht kommt). Jetzt mal ...

von like 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: G8

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.