Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 12.04.2015, 11:46 Uhr

für Medizin nicht erforderlich

Ein fehlendes Latinum kann mittlerweile problemlos durch einen Terminologiekurs kompensiert werden.
Voraussetzung ist Latein u. a. noch für Fächer wie (kath.) Religion, Geschichte etc.
In NRW wird gerade die Abschaffung der Latein-Pflicht für das Lehramtsstudium mit Fremdsprachen diskutiert.

Von dem aktuellen "Berufswunsch" eines Viert- oder Fünftklässlers würde ich die Sprachenwahl auf keinen Fall abhängig machen - wer weiß, welche Regelungen gelten, wenn der Knirps sein Abitur in der Tasche hat ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.