Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwurzenmami am 15.12.2014, 19:50 Uhr

Fragwürdig

Der Lehrer hatte wohl eine Freistunden und da hat er sich wohl gedacht, dass er ja die AÜ-Stunde dann für den Test nehmen kann.

Das steht im Schulprogramm:

Wenn die Schülerinnen und Schüler nach einem so ausgefüllten Schultag nach Hause gehen, sollen sie sich nicht noch lange mit Hausaufgaben herumschlagen. Solche Aufgaben werden an der IGS List weitgehend in Arbeits- und Übungsstunden erledigt, in denen immer eine Lehrkraft Rat und Hilfe geben kann. Das entlastet die Schüler und die Eltern! Zu Hause müssen in der Regel nur Vokabeln gelernt, Referate vorbereitet und längere Texte gelesen werden.




Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Kinder zu hause noch HAs machen, aber teilweise sitzen sie hier bis 20 Uhr (wir essen zwischendurch), weil sie eh erst gegen 16:30 Uhr zu hause sind, und machen HAs, weil die AÜ Stunden immer mehr von Fachlehrern für andere Sachen genutzt werden, wenn diese gerade Freistunde haben oder die Lehrer ziehen ihren Unterricht vor und dann haben die Kinder ne Freistunde, dann haben die Kinder aber niemanden da, der gefragt werden kann, so dass die Aufgaben nochmal erklärt werden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.