Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Samsine am 07.10.2016, 12:48 Uhr

Frage zu Kieferorthopädie/Logopädie

Mein Sohn hatte auch 2x 10 Einheiten Logo, auf Rezept vom KFO. Er hatte einen stark offenen Biss durch falsches Schlucken (Zunge wurde gegen die Schneidezähne statt gegen den Gaumen gedrückt.
Er war damals 12 und bekam gleichzeitig eine lose Spange für nachts, die innen ein Gitter hatte und die Zunge zurück hielt.

Wichtig wäre, einen Logo zu suchen, der Erfahrung mit Teenies hat. Das war bei uns nur begrenzt der Fall. Die Übungen/Spiele waren alle sehr kindlich. Zum Glück hat ihn das damals nicht gestört; heute (mit 14) würde er sich vermutlich veräppelt vorkommen.
Mittlerweile hat er übrigens eine feste Spange und der offene Biss ist schon komplett weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.