Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 07.10.2016, 12:25 Uhr

Frage zu Kieferorthopädie/Logopädie

Wir haben nächstes mal Zwischengespräch. Meine Tochter wollte eigentlich keine Spange. Da der Zahn aber eigentlich nicht richtig zu putzen war, hat sie sich doch darauf eingelassen. Auch weil der KfO meinte erst mal auf jeden Fall eine lose Spange, dann mal sehen, ob eine feste überhaupt nötig ist.

Jetzt würde er wohl gerne zur festen übergehen...
Beim nächsten Termin will er uns erklären, was sich bisher getan hat, was mit der losen Spange noch machbar ist, was nur mit der festen.
Dann müssen wir entscheiden. Bei der festen Variante soll danach wohl auch so ein Retainer angebracht werden. Ich selber stelle mir das aber komisch vor... ich hätte da glaub Bedenken, dass der sich löst und man ihn verschluckt... nur mein Hirngespinst. Das habe ich meiner Tochter gegenüber natürlich nicht erwähnt.

Sie spielt eben Klarinette (Big Band in der Schule und ein Jugendorchester) und hat Bedenken, dass das mit der festen Spange nicht so richtig klappt und überhaupt... ;-)
Die anderen sind ihre Spange schon los, oder demnächst und sie mag jetzt nicht mehr.
Nach dem nächsten Termin sind wir hoffentlich schlauer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.