Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 07.10.2016, 11:49 Uhr

Frage zu Kieferorthopädie/Logopädie

Ja, meine Daumenlutscherin hatte auch eine Zungenfehlstellung und wurde vom Kieferorthopäden zur Logopädie geschickt.

Einige Wochen Wartezeit war sicher, aber ob es sehr lange war, weiß ich gar nicht mehr. Ich glaube, meine Tochter hatte 20 sitzungen und nach einer längeren Pause noch einmal zehn.
Laut KFO hat sich die Fehlstellung danach deutlich verbessert, und es konnte mit der kieferorthopädischen Behandlung begonnen werden.

Allerdings frage ich mich msnchmal, ob das alles so gut war...
Der Überbiss reduzierte sich dann nämlich genau auf den Wert, wo die Kasse keine Behandlungskosten übernimmt.
Da meine Tochter aber mit ihren Häschenzähnen und der "Madonna-Lücke" unglücklich war, bezahlen wir nun etwa 4500 € für die feste Zahnspange selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.