Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 29.09.2015, 19:35 Uhr

Frage aus gegebenem Anlass

Hallo!

Sag Deinen Kinder die ganze Wahrheit. Nichts ist schlimmer als heraus zu bekommen, dass man nur Bruchstücke erfährt.
Es kommt darauf an was Du ausstrahlst (Optimismus / Pessimismus) wenn Du es ihnen erzählst, weil sie haargenau Deine Haltung (zunächst) einnehmen werden - was belebt ihnen anders übrig.
Für meine Neffen war es bitter als deren Mutter ihnen nichts erzählt hat vom Darmkrebs und es auch klar war, dass sie nicht lange hat (sie hatte es ihrerzeit sehr lange hinausgezögert bis sie was unternommen hat). Der Vater war da schon tot. Es sind immer nur scheibchenweise Stückchen der Wahrheit ans Tageslicht gekommen.
Wenn man nichts genaues weiß und es so weiter gibt, dann ist es, wenn man aber mehr weiß und immer nur wenig rauslässt ist es schlimmer. Die Kinder waren auch recht gehemmt darüber zu reden, weil es nicht klar war, ob sie in ein Bienennest stechen oder ob es weit entfernt ist von ihnen. Das Gestochere hat die zermürbt.

Was und wann du was den Eltern sagst, kommt ganz darauf an, ob Du und wann Du die Kraft hast ihre absehbare Reaktion zu verkraften.

Ich wünsche Dir dass alle die Du in Dein Geheimnis einweihst nach dem ersten Schock Dir eine Stütze sein werden.

Viel Glück und sei tapfer!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.