Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 05.07.2017, 12:07 Uhr

Finde ich nicht ganz so einfach...

Die Frage ist weniger, ob das Ganze für die Tochter peinlich ist oder nicht - sondern vielmehr, ob es eine konkrete Bedrohung gibt! Es gibt nunmal gar nicht wenige junge Männer, deren Ego mit einer Trennung von Seiten des Mädchens nicht klarkommt. Und die dann mit Aggressionen oder Stalking reagieren. Es gar nicht mal wenige davon attackieren Frauen auch körperlich. Aus falscher Rücksichtnahme seine Tochter hier zu sehr sich selbst zu überlassen, kann gefährlich sein.

Ich persönlich würde jetzt sehr genau hinschauen: Wenn es verbale Drohungen des Jungen geben sollte, würde ich die sehr ernst nehmen. Ich würde dann aber nicht als Mutter den Ex ansprechen, sondern meinen Mann mal zu ihm schicken, der ein bissl Klartext spricht - ruhig, aber unmissverständlich! Es kann die Tochter sehr wohl sicherer machen, wenn so ein Jüngelchen erlebt: Hinter dem scheinbar hilflosen Mädchen steht ein Mann, der MIR gefährlich werden kann, wenn ich zu sehr herumspinne. Da reißt man sich doch gleich etwas mehr zusammen...

Von daher: Wenn es Drohungen gibt, dann auch reagieren. Und zwar entweder Deinen Mann hinschicken, oder zu zweit auftauchen. Aggressive Typen verstehen oft nur diese Art von deutlichen Signalen - die dafür aber gut!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.