Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von .Anna. am 29.07.2014, 21:08 Uhr

Erfahrungen mit Nachhilfe?

Hallo,

im Anschluss an seidner möchte ich ergänzen :

Es kommt ja darauf an, warum du Nachhilfe in Betracht ziehst; wo du Defizite bei deinem Kind siehst.

Wenn es konkret um das Verstehen von bestimmte Rechenoperationen geht, würde ich zur Einzelnachhilfe raten : Da erklärt jemand deinem Kind genau das, was es bisher nicht verstanden hat.

Wir haben mit der "Schülerhilfe" gute Erfahrungen gemacht mit unserem Ältesten, der erst einmal an regelmäßige Lernzeiten herangeführt werden musste. Da gab es weniger Verständnisprobleme.

Mein Tip : Wenn das Kind nicht gerade ein Totalverweigerer ist, sondern die Schwierigkeiten tatsächlich eher im Verstehen liegen, würde ich Einzelnachhilfe versuchen. Angebote dafür kann evt. die Schule (Grundschule oder weiterführende Schule) vermitteln. Nach allem was mein inzwischen 17 Jähriger berichtet, erscheint mir Gruppennachhilfe wie bei der Schülerhilfe für ein 9-10 jähriges Kind nicht geeignet.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nachhilfe in Sprachen - wer hat Erfahrungen?

Moin! Mich würde einmal interessieren, wie sinnvollerweise Nachhilfe aufgebaut sein sollte, speziell, wenn es z.B. um eine Sprache wie Latein geht. Kind hat große Lücken über rd. 1 bis 1,5 Jahre aufgebaut - wie erzielt man denn am schnellsten Erfolge, motiviert am meisten? ...

von Namens-Fee 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachhilfe, Erfahrungen

Läuseschreck Haarspray - Dr. Gloystein - Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Läuseschreck Haarspray? Habe das Produkt im Internet gefunden, bin mir aber aufgrund der ätherischen Öle (Teebaumöl, Lavendelöl, vorallem Geranienöl) nicht sicher ob das wirklich auch "ungiftig" ist - obwohl pflanzlich. Denn gerade ...

von Tristi 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Aufklärungsprojekt 8. Klasse: Eure Erfahrungen, meine Fragen :-)

Guten Morgen, Gestern hatte ich Elternabend 8. Klasse Gymnasium Bayern. Inhalt: Verhütung, spezielles Projekt welches unsere Schule (kath. Gym), bzw. unsere Diözese, fährt. Das erste Projekt gab es in der 5. Klasse, Inhal.: „Mein Körper, der einsetzende Umbauprozess zur ...

von desireekk 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Duac Akne Gel - Erfahrungen?

Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn (13) gegen seine immer mehr werdenden Pickel auf der Stirn Duac Akne Gel vom Hautarzt verschrieben bekommen. Dies trägt er abends auf, nachdem er das Gesicht mit Effaclar Waschgel von La Roche gewaschen hat. Er verträgt es sehr gut (kein Schälen ...

von dezemberstern 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen gemacht mit schlechten Lehrern?

Wir haben folgendes Problem. meine Tochter 8 Klasse Gymn Bayern hatte letztes jahr einen extrem schlechten Physiklehrer. Leider ist uns(mir) das erst zu beginn des neuen Schuljahres aufgefallen. grundlegende Sachen wurden letztes Jahr einfach nicht gemacht. Von dem ...

von Reni+Lena 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen? Weisheitszähne...

Hallo, meine Tochter klagt seit einiger Zeit über Schmerzen bei einem durchbrechenenden Weisheitszahn, nun sind starke Ohrenschmerzen auf der betroffenen Seite hinzugekommen.. Was meint Ihr ist es besser, dass die Dinger raus kommen?? Vielen Dank schonmal für eure ...

von LochNess 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Nachhilfe 7./8. Schuljahr Gymnasium

Meine Tochter benötigt Nachhilfe in diversen Schulfächern. Unter anderem für Latein... Eine Freundin bekommt Nachhilfe online bzw. per Skype. Erteilt jemand Nachhilfe und wäre bereit per Skype zu kommunizieren? Mit der Bezahlung werden wir uns schon einig... Lieben Gruß ...

von JilSZ1999 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachhilfe

Erfahrungen FSJ oder Au Pair - Guter Rat gesucht

Hallo, ich habe schon im Aktuell gepostet, aber vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen. Gestern hat sich herausgestellt, dass meine Tochter die Schule nach der zwölften Klasse verlassen wird, also in diesem Sommer, und nicht erst im nächsten Jahr mit dem Abitur. ...

von Erzangie 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Trainingsraum-Konzept in Schule, Erfahrungen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand hier damit auskennt? Die Schule meines Kindes arbeitet mit diesem Konzept und ich weiß nicht, wie ich das finde. Das Ganze kommt offenbar aus den USA. Im Internet findet man dazu alles mögliche an Meinungen. Ich weiß zum ...

von 2Süße 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Berichtet mir doch mal bitte von euren bzw. den Erfahrungen eurer Kinder

als sie einen Platz für das Schülerpraktikum (2 Wochen) gesucht haben. Meine Tochter hat inzwischen was gefunden, was sie gern machen möchte, hat sich dort auch beworben, aber noch keine Antwort. Beim googeln und telefonieren ist uns aufgefallen, dass viele Firmen ...

von Zwurzenmami 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.