Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 30.06.2016, 12:32 Uhr

Einführungsphase / Klasse 10 überspringen?

Ok, würde ich dennoch nicht machen.

Wir hatten hierzu speziell einen Berater an der Schule, der sehr unterstützend eingewirkt hat und auch für sämtliche Kontakte sorgen wollte. Aber die Entscheidung, dass die 10. nicht übersprungen werden kann basierte auf der Tatsache, dass die 11. ziemlich anziehen wird und man dann fast keine Möglichkeiten hat, Defizite aus der 10. aufzuholen. Leider ist das auch ein Ergebnis des unseligen G8.

Und er meinte auch, dass die Schule im Ausland sicher eine Bereicherung und eine tolle Lebenserfahrung ist und das auch sehr gerne unterstützt. Aber der Lehrstoff hat mit unserem überhaupt nichts gemein. Kann nur als persönliche Horizont-Erweiterung gewertet werden, nützt aber der rein schulischen Entwicklung nichts.

Will also gut überlegt sein, wie man es macht. Viel Glück bei eurer Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.