Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 30.06.2016, 7:47 Uhr

Einführungsphase / Klasse 10 überspringen?

Diese Entscheidung nimmt euch niemand ab.
Ob die andere Variante besser gewesen wäre, wenn es nicht wie erhofft läuft, weiß man ja auch nicht.

Aber nochmal, wer hat euch denn das Überspringen der EF empfohlen?

Das Gymnasium meiner Kinder wäre da wohl sehr skeptisch.
Es heißt nicht umsonst Einführungsphase.
Die Schüler werden auf die Qualifikationsphase vorbereitet, auf die geänderten Anprüche und auch auf die teils völlig neue Art der Klausuren. Wenn in der EF mal eine daneben geht, ist es weniger tragisch, als wenn es fürs Abi zählt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.