Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach

Teenies - Forum Teenies - Forum
Geschrieben von DK-Ursel am 27.01.2012, 16:26 Uhr.

Re: Eijeijei.......

Hej!

Tja, bei uns gab es indem Alter fast gar kei ntaschengeld mehr, weil die Mädel einen/mehrere Jobs hatten.
Reklame austragen, Babysitten und Hundeausführen (die letzten beiden habenden Nachteil, daß sie unregelmäßige Einnahmen verschaffen), etc.

Taschengeld gab es hier gekoppelt an die Arbeit der Mädchen = Schule (und da bezahlte ich nicht, wie oft f älschlicherweise geglaubt wird, gute Noten, sondern den Einsatz - wer also, krass gesagt, ein Viererkandidat ist, bekommt eben dafür, daß er sich bemüht... nicht für die 4, die dann doch rauskommt).
Dazu kamen noch 1x in der Woche das Zimmer so aufgeräumt haben, daß man ordentlich saubermachen kann
+ ausreichend für Violine üben --- und da mußten/durftensie auch selber bestimmen, wieviel und wie häufig das in der Woche war - Hauptsache,der lehrer war zu frieden.

Geld einfach so gibt es in unserer Familie nicht, wir hei0en nicht Onassis und nicht Spears.

Seit sie volljährig ist, bekomm die Große staatliche UNterstützung, die sie ganz behalten darf, dafür bezahlt ie aber auch alles selbst.
Mit Aushilfsjobs kommt sie da gut über die Runden, zumal sie sparsam ist.

Die Jüngere hat einen Reklamejob.
da zahlenwir momentan noch das Telefon, aber wenn sie ab Februar einen 2. Job hat, fällt das auch weg.

Nicht nur wir sind damit gut gefahren.
Im Freundeskreis meiner jüngeren Tochter ist das Taschengeld auch öfters an gewisse Bedingungen geknüpft.

Tischdecken oder andere kleinen Haushaltspflichten werden von allen gratis gemacht, wie es gerade anfällt.

Gruß Ursel, DK

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Teenies - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia