Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 21.10.2016, 21:51 Uhr

Eifersucht unter Geschwistern

Es liest sich wie Eifersucht gepaart mit dem verwechseln der Hierarchie in der Familie.

es ist gerade "nicht Fisch nicht Fleisch", also er fühlt sich erwachsen, will "mitreden" und kann doch nicht, er ist ja "nur" Euer Kind.

Auf der einen seite kann man sein vertrauen und Selbetvertrauen stärken, ihn eben Dinge tun lassen, die der Kleine nicht dasrf und das auch herausstellen.

Auf der anderen seite ist der Kleine Bruder NICHT sein Kind dass er er ziehen kann.
IHR seid die Eltern und setzt die Grenzen und Standards. Nicht er.
Das kann er dann gerne in ein paar Jahren bei seinen Kindern tun.

und was er damals durfte und was nicht ist nicht Thema, denn ich bin mir sicher, er hat da eine sehr verschobene(verklärte Wahrnehmung...

Also: aus Eurer Erziehung hat er sich rauszuhalten, das ist einfach nicht seine Liga.

Wenn er wo bestimmen will, dann soll er sich eine Jugendgruppe suchen wo er die Kleinen unter sich hat (Fußball, Kirchenjugend, DRK o.ä.)

... warum es mit dem Großen die Probleme nicht gab? Ganz einfach, weil da der Altersabstand nicht so groß war und diese Konstellation gar nicht aufkam.

LG und gute Nerven!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.