Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 19.05.2015, 23:14 Uhr

Dyskalkulie ist ein LEHRproblem, KEIN LERNproblem.

Dyskalkulie ist KEINE LERNschwäche sondern eine LEHRschwäche.
Mit Unterricht richtet man nicht nur Mathe-Talente nach unten.
Unterricht macht DRUCK und unter DRUCK geht alles ein.
Du brauchst nur mal einen Stein auf die Wiese zu legen, dann siehst Du, was mit dem Gras darunter passiert.
Meine Kollegen sind leider oft ausgesprochene Dummköpfe.
Sie verstehen und beachten ihre eigene SUGGESTIV-WIRKUNG nicht.
Wie kann man so strohdumm sein und einem Menschen Versagen zu suggerieren? Man macht doch damit vor allem sich selber das LEBEN SCHWER.
Nun, es gibt keinen Zauber, den nicht jeder, der Zaubern verstanden hat, umwandeln könnte. Das wissen wir alle schon aus dem Märchen vom Dornröschen.
Die verkehrte SUGGESTION meines Kollegen kannst Du einfach umkehren.
Aber bitte nicht, indem du dich an den eitlen bewussten verstand wendest. Der stuft die Dummheit einer Amtsperson nämlich höher ein als die Intelligenz von Müttern.
Nein, die Lebensfunktionen werden eh nicht vom Verstand gesteuert sondern im UNBEWUSSTEN. Das ist die für die LÖSUNG zuständige Instanz, an die du dich wenden musst.
Dort verhungern und erfrieren die ganz und gar nicht schlechten Mathe-Talente Deiner Tochter, weil sie keiner stärkt und sich für sie erwärmt.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich ihnen mit Begeisterung begegnen. Dafür wären sie dann von mir begeistert. Und weil sie mich dafür mögen, würden sie auch meine Mathematik mögen und im Handumdrehen verstehen und sich damit des Lebens freuen.
Irgendjemand muss diesen genialen Talenten in deinem Kind sagen, dass mein Kollege der Dummkopf ist und nicht sie. Dann nehmen sie auch weitere Anerkennung an und du kannst sie stärken und so zum Wachsen bringen. Nur durch Wachsen wird man dem Leben gewachsen.
Ungestört kannst Du mit den Kräften & Talente reden, wenn dein Kind schläft, kannst sie auftanken, aufrichten, motivieren, ihnen ihren Erfolg ausmalen und einen klaren Auftrag dafür geben. Im Coué Brief 9 finden sich Beispiele dazu. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

dyskalkulie-rechenschwäche

nachdem heute die nachhilfetante da war und wieder mal chaos angesagt war fiel das wort dyskalkulie. prinzipiell weiss ich was das ist und worum es geht. allerdings schockiert mich die tatsache doch ein wenig das mein kind das haben könnte wo sie sonst eine so ...

von HellsinkiLove 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.