Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kathi-maus am 14.09.2016, 13:07 Uhr

Doxycyclin gegen Akne, hat jemand Erfahrungen und kann helfen?

Hi, bei uns stand Anfang diesen Jahres auch die Diskussion Doxycyclin ja oder nein. Mein Sohn hatte ziemlich ausgeprägte Akne im Gesicht, noch dazu empflindliche Haut. Der Hautarzt hat sogar Peeling vorgeschlagen. Da mir aber auch nicht wohl dabei war, Antibiotika zu geben, habe ich gegoogelt und bin auf eine Creme gestoßen. Sie heißt Benzaknen. Was soll ich sagen, das ist die erste Creme, die definitiv hilft. Was hat er alles verschrieben bekommen, Differin, Epiduo, Acnatac, usw usw....
Nichts half. Jetzt nimmt er seit einem halben Jahr Benzaknen und die Haut sieht so klasse aus, ich hätte es mir nie träumen lassen! Nachdem wir wieder zur Kontrolle beim Hautarzt waren, war sogar er begeistert, was für eine Besserung eingetreten ist. Nach Rücksprache mit dem Arzt darf er die Benzaknen auch langfristig auftragen, da keine Resistenzen (ist bei Antibiotika ja so ne Sache...) auftreten.
Fazit: Nur noch die Benzaknen. Noch dazu trägt mein Sohn regelmäßig eine Heilerde-Maske auf. Als Pflege-Creme für die Haut nimmt er auch von Benzaknen die Feuchtigkeitscreme.

Kann ich nur empfehlen!!!

Benzaknen wird aber leider nicht von den Hautärzten verschrieben, somit muss man sie selber kaufen.

LG Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Duac Akne Gel - Erfahrungen?

Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn (13) gegen seine immer mehr werdenden Pickel auf der Stirn Duac Akne Gel vom Hautarzt verschrieben bekommen. Dies trägt er abends auf, nachdem er das Gesicht mit Effaclar Waschgel von La Roche gewaschen hat. Er verträgt es sehr gut (kein Schälen ...

von dezemberstern 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Akne, Erfahrungen

Akne - Erfahrungen

Hi! meine tochter hat letzte woche dieses "neue" Epiduo gegen ihre Akne verschrieben bekommen. hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht? wenn ja welche? kennt ihr irgendwelche mittel die gegen mitesser helfen? danke und LG ...

von Mona Laura 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Akne, Erfahrungen

Leidiges Thema Akne 14-jähriger Sohn

Hallo mein Sohn hat seit seinem 11. Geburtstag mit Akne zu kämpfen, anfangs erst "nur" Pickelchen und Mitesser an Nase, Stirn und Kinn. Mittlerweile hat sich dies ausgeweitet zur Akne. Beim Hautarzt sind wir seitdem alle 3 Monate zur ...

von kathi-maus 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Nasenscheidewand Op . Wer hat Erfahrungen?

Hallo Mein Sohn kommt um eine Korrektur der Nasenscheidewand wegen wiederholter Nasennebenhöhlenentzündungen nicht drum rum. Op Termin steht. 3 Wochen später hat er ein wichtiges Vorstelungsgespräch. Meine Frage wäre ob dann noch etwas von der Op sichtbar ist , wie Prellungen ...

von Wolke20 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Nachhilfe?

Hallo, ist zwar schon ein bisschen her, dass hier etwas gepostet wurde. Aber jetzt ist es eben erst bei mir relevant :D Wir suchen für unseren Thomas, der jetzt in der vierten Klasse ist, bald also in die fünfte Klasse kommt Nachhilfe, da er manche Dinge gerade in Mathematik ...

von Karlo 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Läuseschreck Haarspray - Dr. Gloystein - Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Läuseschreck Haarspray? Habe das Produkt im Internet gefunden, bin mir aber aufgrund der ätherischen Öle (Teebaumöl, Lavendelöl, vorallem Geranienöl) nicht sicher ob das wirklich auch "ungiftig" ist - obwohl pflanzlich. Denn gerade ...

von Tristi 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Aufklärungsprojekt 8. Klasse: Eure Erfahrungen, meine Fragen :-)

Guten Morgen, Gestern hatte ich Elternabend 8. Klasse Gymnasium Bayern. Inhalt: Verhütung, spezielles Projekt welches unsere Schule (kath. Gym), bzw. unsere Diözese, fährt. Das erste Projekt gab es in der 5. Klasse, Inhal.: „Mein Körper, der einsetzende Umbauprozess zur ...

von desireekk 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Noch mal Akne - Ichthraletten

Noch mal kurz zu meinem Beitrag bezüglich Akne bei meinem Sohn. Er ist 13 und er ist gerade (mit noch nicht sichtbarem Erfolg) bei einem Hautarzt mit Duac-Akne-Gel in Behandlung. Kann er bedenkenlos Ichthraletten-Tabletten (nicht verschreibungspflichtig) zusätzlich nehmen? ...

von dezemberstern 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Akne

Erfahrungen gemacht mit schlechten Lehrern?

Wir haben folgendes Problem. meine Tochter 8 Klasse Gymn Bayern hatte letztes jahr einen extrem schlechten Physiklehrer. Leider ist uns(mir) das erst zu beginn des neuen Schuljahres aufgefallen. grundlegende Sachen wurden letztes Jahr einfach nicht gemacht. Von dem ...

von Reni+Lena 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.